vw teilemarkt

GK Motor erkennen?

PoloFighter90
  • Themenstarter

Hallo LeutZ,

kann man den GK Motor vom Anschauen erkennen?
Könnte das angehängte Bild ein GK sein? soll 40KW haben und der Wagen ist BJ 84

Suche dringend ein

Gibt es sonst noch Merkmale an dem man ein GK identifizieren kann (!) außer auf den Aufklebern?



Da Upload außer funktion



Der Gk Hat aber 75ps 55kw und nich 40 kw
Ist also kein GK


das ist ne gute frage ich habe ja auch ein drinne....aber wenn ich das bild so sehe sieht der indentisch aus...............bräuchten mal eine nummer die am kopf steht oder so



Mach mal den Luftfilterdeckel ab und stell ein Bild vom Vergaser ein; der Gk hat den 2E3 drin (zwei Drosselklappen)

Hatte der GK die Bratpfanne oder einen 4eckigen Luftfilter?; ist schon zu lange her...


gk hat nen eckigen luffi kasten auf der beifahrerseite wie nen 3f, nz oder py oder diesel


Aber hatten die ersten GK nicht nen runden? Und erst ab 86 oder so den eckigen?

mfg


dassssss weiß ich nicht die oma von meinen kumpel hatte nen derby mit gk der hatte nen eckigenkasten daher mein post


könnte sein, hatte nen 84er, weiß es aber nicht mehr, ist schon lange her.

Deshalb ein Bild von der Vergaseroberseite ohne Luftfilterdeckel...


der gk hat immer einen eckigen liftfilter.....



Oder du legst einfach mal den MKB am Block frei.
aber 40 KW und BJ 1984 kann eigentlich nur der HK sein.

LG


genau und die vergaser sehen auch gleich aus......haben andere düsen und bohrungen


laut meinem schlauen Buch wurde der HK von 8.83 bis 7.85 eingebaut; der GK ab 10.82; somit ist eine Überschneidung möglich und Vergaser hatten beide den 2E3 drauf; einzig der GK hatte ne "Digniton" Zündanlage, weiß allerdings nicht aus den Stegreif an was die zu erkennen ist (STG?)


PoloFighter90
  • Themenstarter

Das wär meine Frage die eindeutig zu bestimmen anhand von Bildern.
Weil ich kann nur Bilder anfordern da meistens die AUtos ü. 100 km entfernt stehen =/

Such ja dringend nen GK


Er http://www.polotreff.de/profil/24591 hat noch einen leider wohnt er für mich zu weit weg und der Versand wäre zu teuer.

mfg


PoloFighter90
  • Themenstarter

Ingolstadt ... Is ja auch nich grad um die Ecke
Aber ich schreib ihn mal an. Bin ja öfter in Nürnberg


Hab noch etwas in meinen schlauen Buch gegraben:

Der GK hat Hallgeber und eine STG

der HK unterbrechergesteuerte Zündanlage; solle somit leicht erkennbar sein...

Deiner dürfte damit ein HK sein

mfg


PoloFighter90
  • Themenstarter

Woran erkenne ich das nun?

Hat vl. jemand nen Bild vom GK das ich das als Vergleich hätte?


PoloFighter90
  • Themenstarter

danke


Abgesehen von dem eckigen Kasten hat der GK n kürzeren Zündverteiler (mit Hallgeber) ohne den Kondensator vorne dran und im Wasserfangkasten n Zündsteuergerät, welches den Einspritzsteuergeräten recht ähnlich sieht und auch so groß ist. Ausserdem ne 30.000 V Zündspule (grüner Aufkleber).


polotreff.de
#21 - 06.12.2010http://www.polotreff.de/forum/t/201747
Antworten erstellen

Ähnliche Themen