vw teilemarkt

Licht geht einfach aus

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzem macht der 2er Polo meiner Freundin seltsamte Dinge. Und zwar geht während der Fahrt urplötzlich das Licht aus! Sehr fatal, bei nächtlichen Fahrten... nach mehrmaligem Betätigen von Lichtschalter, Fernlichthebel usw. geht es dann auch wieder an...

Woran liegt das?



Sicherungen, Kabel, Schalter, was hast denn Schon geprüft?


Musst mal die sicherungen im sicherungskasten ein bisschen hin und herdrehen... kann sein das die bisschen gammel angelegt haben... hatte ich auch mal mit meinem abblendlicht... ging mal und dann mal nicht... dann die sicherungen ein bisschen gedreht und schon war der kontakt wieder gegeben...



Ein neuer Lichtschalter ist zu empfehlen.


und was war es schließlich?

habe das gleiche problem grade bei glateis auf der autobahn


Bei beschriebenen Problem würde ich zu 98% auf den Lichschalter tippen. die Kontakte darin verlieren mit der Zeit ihre "Federkraft" und das bisl Fett dadrin verharzt. Wer bisl fummeln kann überholt den Schalter (auseinandernehmen).
Oder ab zum Schrotter und hoffen das man ein noch nicht so abgenudelten Schalter bekommt.


Gruß


Oftmals hat der Blinker/Fernlichthebel einen weg... Hatte ich auch. Neuer rein und gut wars. Dauert keine 10 Minuten


gelöschtes Mitglied

    hab glaube noch einen da^^


    Meistens ist der Kontakt im Lichtschalter Schuld. Ist nicht nur beim Polo das Problem. Aber so aus der Ferne lässt sich natürlich schwer eine Diagnose stellen. Einfach ausprobieren. Die Dinger kosten ja nix (hab übrigens noch welche da).



    mensch, schnelle antworten an den schalter hatte ich auch gedacht!

    achja und ich meinte natuerlich "glatteis"

    fahre aber den polo 2 86c, keinen 2f! bei mir ist das ein old oldschool kipphebel.

    hast du noch so einen`?
    dann bitte mal via pm anschreiben.

    gruß der berlinA


    Ne so einen hab ich leider nicht. Nur für 2F hab ich.
    Aber bei Ebay gibts die vom 2er haufenweise.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen