vw teilemarkt

15 Zoll Felgen mit 195 / 50 R15 Reifen

6NSilverBlue
  • Themenstarter

Hey ,

hab grad mal ne frage, woltle wissen ob das so ohne weiters klappt.
Fahrwerksmäßig ist alles Orginal.
Passen 6Jx15 ET 45 mit 195 / 50 R15 Reifen auf den Polo?
Bzw, die Felgengröße steht im Fahrzeugschein, ne Reifengröße auch, aber es ist die 195 / 45 R15 (siehe am besten beim Fahrzeugschein Bild)


Brauch ich für die Felgen noch eine ABE, EIntragung oder sowas?
Felgen waren davor auf einem 3er Golf drauf.
Muss ich die Reifen iwie noch eintragen lassen in Fahrzeugschein oder so ,wenn es die 195/50 R15 Reifen sind?

danke für hilfreiche antworten
grüße



schein.jpg
schein.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

geht nich ... musste tacho angleichen lassen, da der abrollumpfang größer is


6NSilverBlue
  • Themenstarter

ok, aber die felgen an sich würden passen?
reifengröße müsste dann 195 / 45 R15 sein?

wenn ich doch die 195 / 50 R15 nehmen würde, wie geht eine tachoanpassung, ist das kompliziert bzw teuer?

grüße



das mit der tachoangleichung ist doof, weil du dann auch andere winterfelgen fahren musst weil das alles nicht mehr passt.

hol dir lieber 195/45er reifen, die passen so. sind zwar nen bisschen teurer aber dafür spartse dir halt das geld wegen der tachoangleichung. und sieht zudem noch besser aus.

die felgen darfst du nicht so fahren, die musst du eintragen lassen. es sei denn es sind felgen die orginal aufm polo montiert sind (zb die vom bbs vom gti)

eintragung sollte aber, mit den richtigen reifen, kein problem darstellen


6NSilverBlue
  • Themenstarter

ok, also es sind bbs felgen mit den maßen.
die maße stehen ja auch in meinem fahrzeugschein.
ok dann lass ich das mit der tachoanpassung etc
das problem das für mich darstellt ist, ich keine ganzjahresreifen mit 195 / 45 R15 gefunden habe.


hmm
danke


können wir nicht irgendwo einen thread anpinnen, in dem die standardreifengrößen für den 6N stehen?

fast täglich wird hier gefragt ob 195/50/15 (standard golf größe u.v.m. ) und 195/45/16 etc passen.

eingetragen ist bei dir 195/45/15, dann brauchst du auch 195/45/15!
Zitat:

keine ganzjahresreifen mit 195 / 45 R15

da würd ich dir sowieso zu raten, die finger von zu lassen!


6NSilverBlue
  • Themenstarter

also danke für die hife.

jetzt weiß ich das ich nur 195 / 45 R15 drauf mache, die Felge an sich bei mir passt. Ganzjahresreifen gibts da ned, also lass ich es mit denen.
Muss halt nur schaun ob ich da bei BBS so nen Gutachten bekommen (Achtung beim Polo sieht man die Gutachten mti dem Firefox nicht, müßt den Internet Explorer benutzen)
nochmal zum sicher gehen, muss ich die felgen dann eintragen lassen? sind ja "orginal golf felgen" und die maße stehen in meine fahrzeugschein.

ja wenn jemand der Plan hat, ein FAQ für den 6N mit den Standardgrößen an Felgen und Reifen machen könnte wäre das echt spitze.


Zitat:

sind ja "orginal golf felgen" und die maße stehen in meine fahrzeugschein.

wenn die maße 1:1 identisch sind, also felgenbreite, felgengröße, einpresstiefe und lochkreis würd ich mir da keine gedanken machen.. vllt noch mal beim tüver nachfragen, aber die sollten dir eig das gleiche sagen.
Zitat:
(Achtung beim Polo sieht man die Gutachten mti dem Firefox nicht, müßt den Internet Explorer benutzen)

ich seh kein gutachten, oder wie war das gemeint?


6NSilverBlue
  • Themenstarter

Zitat:

ich seh kein gutachten, oder wie war das gemeint?


genau, bei mir habe ich mit dem Firefox bei dem Auswahlmenü für den 6N keine Gutachten gesehn, dann einfach mal spaßeshalber mit dem Internet Explorer probiert, dort sieht man dann ganz normal die Gutachten.



achso, du meinst wenn man auf die seite von BBS geht.

am besten beim hersteller direkt anrufen und sagen, wofür man das gutachten braucht und welche felgen man hat.

bei AEZ hab ichs zB kostenlos zugefaxt bekommen.


gelöschtes Mitglied

    Man kann 195/50r15 auch ohne tachoangleichung fahren. Auch 195/45r16

    Das kommt allerdings rein auf das Gutachten an das zu einer Felge gehört.
    Auch an Auflagen zum eintragen kommt meist das ein oder andere dazu.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen