vw teilemarkt

Nach Batteriewechsel geht mein Motor nicht mehr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend liebe Polo Gemeinde

Hab ein Problem bei meinem Motor, und zwar habe ich Heute in meinem Polo eine neue Batterie eingebaut, da die Alte total schwach auf der Brust war und ich schon länger Probleme mit ihr hatte

Jetzt mal zu dem Problem, hab die neue eingebaut wollte starten und läuft auch, genau 1 Sekunde manchmal auch 3 und dann geht der Motor einfach aus, wenn ich dabei Gas gebe wird es schlimmer und geht zum Teil gar nicht an

Was kann das sein ?

Hab einen AAV verbaut

Ich bedanke mich für jede Hilfe die ich bekomme, hab bis jetzt fast alles selbst raus bekommen nur dabei weiß ich nicht weiter :'( :(


P.s.
mit der alten Batterie das gleiche und den Verteiler habe ich schon nachgeschaut und die Zündkerzen sind erst neu rein gekommen.

Mit Freundlichen Grüßen

GT93


Edit...

Suche würde ich gerne Nutzen, aber geht leider nicht



Hey ! Eventuell wurde ein Kabel beschädigt an der Batterie? Hört sich so an als würde deine Benzinpumpe nicht durchlaufen . Relais überürüfen oder mal tauschen .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Relais überürüfen oder mal tauschen .


Werde ich Morgen mal machen, das Komische ist nur, ich hab ja vor dem Wechsel, die neue Batterie geholt und da hatte ich 0 Probleme.

War halt Morgens nur schwach auf der Brust, gestartet ist der Polo Trotzdem nur sehr schwer und deshalb habe ich eine neue gekauft und nach dem wechsel direkt das Problem



Kann Zufall sein , oder er wäre dir auch mit der alten Batterie verreckt. Solange da kein Kurzschluss beim Ausbau passiert ist , dass das Steuergerät zerschossen wurde..... Halb so schlimm. Wen es daran nicht liegt , Hallgeber mal testen.


moin, an der batterie liegt es nicht, du sagst er geht nach dem starten einfach aus, also springt kurz an, und geht dann aus bzw springt gar nicht an?

läuft er denn wenn du startpilot rein machst? läuft deine kraftstoffpumpe an? hat dein wagen eine wegfahrsperre?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

also springt kurz an, und geht dann aus bzw springt gar nicht an?



Also der Wagen läuft, ganz normal und geht dann aus, als würde man den Motor aus machen, was ich aber nicht tue, aber wenn die Benzinpumpe ein weg hat, würde er doch gar nicht angehen oder ?

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, hatte eine 35 Amper drin und habe auf eine etwas größere mit 41 Amper eingebaut, kann das der Grund sein und wurde dadurch jetzt was Kaput gemacht ?hab mir gedacht nimmst mal eine Stärkere alleine wegen Anlage usw.


danach springt er auch wieder an ohne das die batterie tot ist?

klapp mal die sitzbank hoch und lausch mal ob die pumpe kurz anläuft wenn du zündung einschaltest, und lauch mal zusammen mit nem kumpel wenn der motor läuft ob die pumpe so lange läuft so lange der motor sich dreht, oder miss einfach mal spannung,

nich das die pumpe abschaltet wenn der motor läuft nur das ergibt wenig sinn, sobald die pumpe läuf geht der motor nicht aus, zumindest nicht aus so lange er spritt bekommt und der rest i.o. ist

würde die pumpe nicht laufen würde der motor gar nicht erst anspringen bzw wennüberhaup nur kurz und das nur einmal!

hatte letztens nen ähnliches problem, motor lief kurz ging dann aber aus, sprang dann auch nen längere zeit auch nicht wirklich mehr an bzw humpelte vor sich hin, und nahm auch kein gas an, in dem fall waren es die zündkerzen


!Das Signal das die Pumpe durchlaufen soll, bekommt er vom Hallgeber ! Die Pumpe baut einen " Vordruck " sag ich mal blöd ausgedrückt , auf und deswegen springt er noch an . ist der Druck abgefallen , steht der Motor.

Fazit Hallgeber testen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Vorher würde ich mich mal ins Auto setzen und horchen ob die Pumpe Anläuft . und sich abschaltet , tut sie das , ist wohl der Hallgeber hinübe



Ich danke euch beiden schon mal sehr, werde das Morgen mal Testen.

Zündkerzen habe ich erst neu gemacht, glaube vor 2 oder 3 Monaten

Wenn noch irgendeiner was weiß immer her damit, ich hoffe es ist nichts großes :(



hallgeber testen lohnt nicht, weil wenn der ausfällt macht der motor keinen muchs mehr weil er dann auch die zündung abschaltet und dann noch nicht mal ne sekunde laufen würde


was hast du noch alles ausgetauscht? bevor er nicht lief? ab wann genau ist das problem eingetreten?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe nur die Batterie gewechselt und aufgetreten ist es direkt danach, hab alles fest gemacht wollte starten und dann lief der Wagen für 3 Sekunden ca und ging dann aus hab mir gedacht, versuchst mal mit Gas geben etwas, aber dadurch wird eher schlimmer als besser.


du sagtest aber das er es auch mit der alten batterie gemacht hat?!

weil ich kann keinen zusammenhang erkennen warum er nur durch ne andere batterie nicht laufen sollte, weil das klappt nicht, es sei denn die batterie ist so tot das du sobald du die überbrückung wegnimmst der wagen aus geht, und die pole kannst du nicht vertauschen, das passt nicht, und wenn die keinen kontakt haben würden dann würde vielleicht nur die zündung angehen und nur klicken sobald du starten willst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

du sagtest aber das er es auch mit der alten batterie gemacht hat?!


Sorry,

hab mich falsch ausgedrückt, vorher war alles ganz Normal, ist nur durch die neue gekommen.

Hab mir dann gedacht Ok baust du die alte rein, sollte dann ja wieder normal laufen,
aber nichts da, läuft nicht mehr.

Und wie du schon geschrieben hast, kann ich mir auch nicht denken warum der das nur durch die neue Batterie, macht, ich mein was kann man da schon Falsch machen.


richtig, hast du vielleicht irgenwas gekillt beim anklemmen? hat es dolle gefunkt? hast du dich verpolt? das ich eher nicht glaube


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hast du vielleicht irgenwas gekillt beim anklemmen? hat es dolle gefunkt?



Was ich wohl schon nach geschaut habe, ob ich ein Kabel oder so kaputt gemacht habe, konnte aber keine Beschädigungen feststellen

Also schlimme Funken nicht, hat aber etwas gefunkt.

Ich weiß nicht mehr weiter

Edit

verpolt habe ich nicht, ich mein so dumm kann man ja nicht sein


vielleicht es es nur nen dummer zufall das auf einmal alles schrott geht, kann momentan ein lied davon singen, alles was ich anfasse geht schrott

check mal die kraftsoffpumpe bzw das kraftstoffpumenrelais

vielleicht soll es der fehler ja schon sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich danke dir schon mal sehr herzlich und werde Morgen dann mal schauen, kann ja sein das es einen Kurzen gegeben hat und das Relay nur durch ist.

Werde dann berichten, ob ich es hin bekommen habe


klemme die neue batterie noch mal ab und schalt dann lich kurz ein bis die rest spannung raus ist. batterie wieder anschließen und die zündung ca 1min an lassen danach ohne gasgeben starten und dann noch mal im stand 1-2 min warten dann müsste es ohne probs gehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar wird Sofort gemacht ich hoffe du hast recht, wenn ja bekommst ein Bier


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hat nichts gebracht, geht wieder von alleine aus und wenn ich Gas gebe geht der Motor sofort aus


Hast Du vielleicht ein "rotes" Kabel am Pluspol vergessen? Da sind mehrere dran...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Kabel am Pluspol vergessen


alle dran

Oder ist das Steuergerät kaputt, Benzinpumpe kann es nicht sein, da die läuft, auch wenn der Motor aus ist, läuft die 1 Sekunde nach

Ich weiß nicht mehr weiter


Wenn noch irgendeiner was weiß bitte schreibt es


Evtl. doch ne Wegfahrsperre drinne?
Es gab einige Wenige 2F´s die eine original drinne hatten.

LG


wenn das der fall ist mit der wegfahrsperre probier mal einen anderen schlüssel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich bedanke mich bei allen, der Wagen LÄUFT wieder

Hab Heute NEUE Zündkerzen wie Verteilerfinger und Kappe geholt, eingebaut und lief immer noch nicht rund, man konnte damit fahren, ist nur immer ausgegangen :'(

Hab schon gedacht ich kann das dingen in die Tonne kloppen

Gas immer nur Stotternd angenommen, bin dann einfach auf gut Glück weiter gefahren und irgendwann hat sich mein Baby beruhigt und lief als wer NIE was gewesen

Ich vermute das sich das Steuergerät irgendwie neu eingestellt hat oder so ?

Auf jeden Fall Großes DANKE an alle die sich bemüht haben, mir zu Helfen

Schönen Samstag noch

Grüße

GT93


na das doch super, aber hattest du nicht erst zündkerzen gemacht? und kappe und finger?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

zündkerzen


Zündkerzen ja, die habe ich schon neu.

Nur den Rest hatte ich Gestern Abend im Dunkeln nur gesehen und Heute Morgen, dann doch lieber neue geholt, ob das der Grund war, keine Ahnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen