vw teilemarkt

Probleme mit Weitec Fahrwerk

**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Moin Leutz.

Habe gestern sehr günstig ein Weitec Fahrwerk bekommen und mich auch gleich drangesetzt um dieses einzubauen.

Nachdem ich nun hinten die alten Dämpfer samt feder und allem Gedöns draußen hatte und die HA- Dämpfer vom weitec unten Festgeschraubt hab,hab ich den Wagen abgelassen das die Kolbenstange wieder rauskommt.

Folgendes problem: Die verdammten selbstsicherungsmuttern gehn da nicht auf die Kolbenstange drauf, ich bin bald wahnsinnig geworden...

Passen die originalen da vllt nicht drauf? Wo kann ich passende herbekommen?

Dank euch schonmal.

Gruß
Der Onkel



evtl feingewinde und muttern metrisches gewinde? oder umgekehrt. evtl beim freundlichen nachfragen oder n schraubenladen.


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

Schraubenladen war ich schon, ham se net...

Wenn das so weitergeht schweiß ichs fest


da bekommt man dochn föhn....


da es kein original VW ist glaub ich net das das passt oder?

Hab auch kein bock jetz das bei weitec zu bestellen, glaub eh nich das es die da einzeln gibt

Gruß
Der Onkel



hast geschaut richtige grösse der muttern? dann würd ich halt 2 normalen muttern übereinander drauf schrauben, quasi mit der 2. kontern (feingewinde oder metrisches beachten!).
was ist es nun für ein gewinde an der kolbenstange? gewindegänge da drauf in ordnung?
in dem vw betrieb in dem ich arbeite haben wir fein und metrische selbstsichernde muttern!
festschweissen, wie kann man es sich so schwer machen?
warum sollte es die nicht bei weitec einzeln geben?


Zitat:


Hab auch kein bock jetz das bei weitec zu bestellen, glaub eh nich das es die da einzeln gibt


hatte das selbe problem mit KOni Dämpfer,Brauchte da Gewindebuchsen für vo. Feingewinde.hab Koni angeschrieben...die meinten(wir sind kein Onlineshop)haben wir nicht. aber Weitec müsste doch hi. ganz normales Gewinde haben wie die originalen


**Polo-Onkel**
  • Themenstarter

@mäc:

Das mitm festschweißen war nur n joke in meinem Zorn, würd ich nie tun .

Gewindegänge sind in Ordnung. Gewinde ist meine ich Metrisch.

Die alten Muttern sind nur ganz schön vergammelt...

Ich probiers mal mit neuen falls ich die bekome, die müssen sich halt solange LEICHT draufdrehen lassen bis ich den zapfen oben zu fassen bekomme, womit man die kolbenstange festhält, will da net mit der zange an der Stange zupacken, da zerstör ichs am end vllt noch...

Gruß
Der Onkel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen