vw teilemarkt

K&N Luftfilter Polo 6N2- aber welchen....?

Polo6N21.4
  • Themenstarter

tachen leute,
ich weiß es gibt genug themen dazu aber ich weiß nicht ob meine fragen in der suche beantwortet werden, viell. nach stunden von suchen.

Also ich würd mir gerne einen K&N zulegen für meinen 6N2 1.4 60PS.
Nun weiß ich nicht genau was ich brauche da es ja den "Pilz" gibt und die beien eckigen luffis in der Motorabdeckung.
Was wäre empfehlenswert Pilz oder 2 eckige? Wie ist das mit der eintragung aus, hab gelesen das es auch welche tüv frei gibt, muss noch anmerken habe einen Sportauspuff drunter, der relativ leise ist ^^.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen.



In meinen Augen ist die K&N Tauschmatte (das was du mit eckig meinst) immer besser.

Mit dem Pilz wird meist nur warme Motorraumluft angesaugt (jetzt kommt bitte nicht mit "bei entsprechender Luftführung nciht" - ich hab da schon genug gebastel gesehen mit dem man versuchte "Frischluft" zum Pilz zu leiten - ist doch alles Quark).

Die Tauschmatten sind Eintragungsfrei.


Zitat:

muss noch anmerken habe einen Sportauspuff drunter, der relativ leise ist


Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Fakt ist, dass wenn ein Sportauspuff drunter ist (egal ob leise, laut oder normal) wird kein Pilz eingetragen. Die Tauschmatte hingegen kannst dennoch verwenden.


Polo6N21.4
  • Themenstarter

alles klar, danke für die Info, leider brauch ich von den "matten" 2 stück seh aber in jeder beschreibung nur das einer enthalten ist, gibts da kein komplett paket? Will ja nicht die falschen kaufen, da nur beispielfilter abgebildet sind.

Weiß jemand die K&N Nummer für diesen kleinen eckigen Filter?

das wäre sehr hilfreich



Wie du brauchst 2 Stück? Was hast du für einen Motorkennbuchstaben?


Polo6N21.4
  • Themenstarter

MKB: AUD die haben 2 kleine Filter in der Motorabdeckung, denke mal ich muss beide machen da sich einer ja nicht wirklich lohnt oder?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Polo6N21.4
    • Themenstarter

    ja bei ebay bekomm ich die 10 euronen billiger, nur meine frage ist ob ich di 2 mal kaufen muss.
    sehe in der beschreibung das da nur einer zu sehen ist.


    hab noch kein gesehn wo zwei lufi verbaut sind...


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    die sehen so aus:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dann brauch ich ja am besten 2 davon?



  • gelöschtes Mitglied

      Ähm du redest jetzt net vom Luftfilter sowie Pollenfilter oder ?

      Den der K&N kommt ledeglich aufm Luftfilter und der Pollenfilter ist ledeglich für deine Luftzirku zuständig


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      wer hat den hier einen 6n2- das bild von oben, sprich die 2 kleinen "LUFTFILTER" sin Luftfilter

      ich hab nie vom pollenfilter geredet....


      und davon hast zwei stück drin oder was?


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      jop wie auf dem bild zu sehen ist, bei mir sind "die" verbaut in der motorabdeckung rechts + links
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • also bei mir sieht der originale so aus...


      wa6373.jpg
      wa6373.jpg

      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      hehe ich hab 2 kleine meiner ist Bj, Ende 2001,

      also meint ihr ich brauche dann auch 2 davon, weil in jeder auktion nur 1ner vorhanden ist für ca. 42 euro


      kuck mal hier das sind die einzigsten k&n die es fürn 6n2 gibt...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • unten drunter stehst auch nochma: **) Für Fahrzeugmodelle, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, werden 2 Filter benötigt.

      und beim 6n2 is keiner davon dabei...


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      ja aber ich habe 2 stück drin, dann brauch ich doch auch wieder 2 stück von dieser Sorte:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • oder seh ich da was falsch? wenn 2 drin sind sollten auch 2 ersetzt werden.


    • ja du brauchst 2 stück und zwar von dieser teilenummer 33-2159


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      alles klar, dann stimmt das bei K&N auch nicht richtig.

      aber warum gibt es kein"KIT" wo 2 enthalten sind.


      doch geh mal hier hin...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da gibst dann links oben deine daten ein und dann steht da 2 filters required...gleich der erste isses...


    • Polo6N21.4
      • Themenstarter

      jo stimmt und da steht auch 2 benötigt, danke dir


      bitte bitte


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen