vw teilemarkt

Motor stottert, geht aus....

pepektm
  • Themenstarter

Hallo,

habe seid kurzem ein problem mit meinem polo, und zwar fängt er bei kaltem motor an zu stottern und fährt sich scheiße, also keine leistung usw... und er geht sobald ihc stehen bleibe aus.
wenn ich ihn wieder anmache und kurz vollgas gebe ist das problem eigentlich weg.

vor kuzem habe ich neue zündkerzen verbaut und eine neue zündspule (da ich einmal wegen der liegen geblieben bin...)

handelt sich um einen polo 1.4 16v (74kw) 1997 bj.



kaltstart sensor defekt?


ja das gleiche problem habe ich auch. Hast du inzwischen gefunden was es war? weil ein kaltstart sensor ist mir mal nicht bekannt oder sag mal ein fachnamen



Wahrscheinlich meint er den Kühlmitteltemperatursensor, dessen Signal vom Steuergerät ausgewertet wird, mit der Folge, dass bei kaltem Motor mehr Sprit eingespritzt wird.

Das kann man ganz leicht feststellen, indem man das Steuergerät ausließt. Die angebliche Temperatur kann hier in Echtzeit ausgelesen werden.


Den kann man eignetlich aussschließen, da er ja sagte, das wenn er einmal Vollgas gibt, das Problem so gut wie weg ist...
Ich denke es kommt aus richtung Drosselklappe...


Ja aber wie kann denn die Drosselklappe bei Kälte ein Problem haben, das durch einen Vollgasstoß denn beseitigt ist? Meinst du, die würde mechanisch hängen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen