vw teilemarkt

dkg getriebe 5ten gang verlängern

minimi89
  • Themenstarter

hi mein name ist marvin und ich bin neue hier und habe auch direkt schon ein problem.
ich fahren einen lupo 1.4 16v 75ps
in dem lupo ist ein polo getriebe verbaut mit dem kennbuchstaben dkg. im lupo forum konnte mir keiner richtig weiter helfen deswegen versuche ich es jetzt hier.
ich würde mir gerne den 5ten gang verlängern.
hatte die suchfu schon benutzt kommt auch was aber ich kann es nicht öffnen ka wieso.
jetzt sind meine fragen>
was brauche ich alles für werkzeuge ?
welcher 5te gang passt und aus welchem getriebe bekomme ich ihn her?

ich bedanke mich schonmal im vorraus



Hallo,
weisst du die Orginalübersetzung von deinem Getriebe ?

dann könnte man dir was empfehlen.

Gruß Kai


Ich kann dir nur soviel sagen: Das DKG gehört an einen 50 PS und ist wesentlich kürzer als die Getriebe, die da normalerweise dran sind (z.B. DKF)



minimi89
  • Themenstarter

Das , dass Getriebe nicht darein gehört weiß ich ja. Der vorbezitzer Gatte das voll wohl eingebaut. Normalerweise sollte ein etd Getriebe eingebaut sein.
Man hatte Mir gesagt das diese Übersetzung gut passen würde 37/50.

Hat jemand eine Ahnung aus welchem Getriebe (Kennbuhstabe?) ich den längeren 5ten Gang bekomme ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen