vw teilemarkt

6n2 1.4 MPI Motor aufmachen

flojoe
  • Themenstarter

hi!

ich weiß, dass schon viel hier in diesem forum über solche sachen geredet wurde, aber von meinem motor war noch nicht wirklich die rede! deswegen mache ich hier ein neues thema auf!

also zum motor meines 6n2:
habe wie gesagt einen 1.4 MPI motor mit 55PS


auf gewisse motor-tuningseiten gibt es ja schon polo's wie meiner aber die angebote sind dann immer nur für GTI, 1.4 16V und TDI....

nun meine frage:
ist es überhaupt möglich aus diesem motor sinnvoll etwas rauszuholen (sprich das er dann auf mind. 100PS kommt)? oder kann man ihn irgendwie zu einem 1.4 16V umbauen? sollte doch irgendwie möglich sein.....

ich weiß, dass es besser wäre einen andren motor reinzupacken, aber es wäre schade um meinen, denn er hat verdammt wenig km! deswegen ist das meine einzige alternative...

also kann mir irgendwer bescheid sagen, oder internetadressen sagen, wo tuning für diesen motor möglich ist?



eventuell hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da bekommen alle von polotreff auch noch prozente


  • flojoe
    • Themenstarter

    hi leute!

    ich bin jetzt draufgekommen, dass es den polo 6n2 1.4 MPI von werk aus gar nicht mit 55PS gegeben hat... der wurde nur mit 60PS hergestellt...

    und für manche länder, auch österreich hatte es eine 55PS edition gegeben...
    d.h. es ist ziemlich sícher der selbe motor nur müsste er irgendwie gedrosselt sein... vielleicht durch das motorsteuergerät
    kann das sein?
    und wenn ja wie kann ich in auf 60 PS bringen? einfach mit dem steuergerät vom 60PSler tauschen?



    Hat der 6n2 1,4l nicht 75 ps?


    gelöschtes Mitglied

      nein normalerweisse 60 ps 75ps hat der 1,6l


      flojoe
      • Themenstarter

      aber was sagt ihr?

      glaubt ihr auch, dass es durch das motorsteuergerät gedrosselt wird? weil etwas andres würde teurer kommen...


      im 6n2 gibt es den 1,6l mit 75PS nicht mehr!


      gelöschtes Mitglied

        sorry war beim 6n


        polotreff.de
        #9 - 14.08.2005allintitle: "mpi motor"
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen