vw teilemarkt

8x18 ET32 Felgen - Anpassungen erforderlich?

Mitch6R
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde

Mich plagt seit einiger Zeit ein Problem...
Ich wünsche mir auf meinem Polo 6R 1.2 TSI 18" Felgen.
Soweit so gut, jetzt ist es aber so, dass die einzigen Felgen die optisch für mich in Frage kämen die Maße 8x18 mit einer ET 32 haben. In den Gutachten steht dann immer was von "Nacharbeiten,etc." Jetzt frage ich mich, ob das wirklich notwendig ist... Hier im Forum sind 2 6R mit den Dotz Mugello in genau der selben Größe und bei denen wirkt es nicht so als wäre etwas nachbearbeitet worden... Leider antworten die Eigentümer nicht auf PNs...
Krieg ich die Felgen ohne Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen eingetragen?



gelöschtes Mitglied

    ja bekommst du.
    Rieger baut den Polo auch mit 8x18 et 35 + Tieferlegung (glaube 35/55).
    müsste also denke ich auf jeden fall hinhauen.


    Mitch6R
    • Themenstarter

    Wenn das so ist, dann dürfte es ja tatsächlich passen...
    Wunderbar, DANKE!



    gelöschtes Mitglied

      np


      ja aber et 35 und e 32 ist weltengroßer unterschied


      Mitch6R
      • Themenstarter

      Die ET32 steht dann ja glaube ich 3mm weiter zum Kotflügel hin als die ET35, oder?
      http://www.polotreff.de/polo/44435 http://www.polotreff.de/polo/48666

      Das sind mal die beiden Polos mit Felgen im selben Maß. Was denkt ihr? Nachbearbeitet oder nicht?
      Ich würde sagen NEIN.


      bei 32 würd ich auch sagen das es keiner bearbeitung bedarf


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen