vw teilemarkt

Öldruck-Lampe leuchtet, springt sehr schlecht an

BBK
  • Themenstarter

Man irgendwie hören die Probleme mit meinem 50 PS Polo nicht auf!
Ich hatte erst das halbe Auto voller Öl (durch Messstab und Luftfilter gedrückt). Dann lief er wenn er warm war im Stand total unruhig, bei den Temperaturen sprang er auch total ruckelig an.

Jetzt steig ich gerade ins Auto damit ich Ihne mal über die AB warm fahren kann wegen dem Schlamm im Öl und die Karre springt erst nach ca 5 mal an vorher hört man zwar die Zündung aber kein blubbern o.a

Dann ging er irgendwann zwar an klackerte aber wien alter Diesel und die Öldruck Lampe leuchtet so das ich mich nicht traue damit zu fahren oder warm laufen zu lassen.

Was kann das sein? Öl nun ganz fest gefroren? Ölstand ist normal und das Kurbelwellengehäuse hatte ich gesäubert nach der Schlacht im und unterm Auto

HIIIIILFEEEEE!



Öl friert erst ab ca. -60 grad

Ölpumpe Defekt?


BBK
  • Themenstarter

Wie überprüf ich das?
Hab schon die böse ahnung dass das Kondenswasser im Öl gefroren ist.

Kann mir jemand sagen ob das die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist (s.Anhang)



101130_131712.jpg
101130_131712.jpg

Das ist der Ölabscheider...über den gehen die Dämpfe aus Öl und Kondenswasser (deshalb auch die gelblichen Ablagerungen) durch und über den Schlauch in den Luftfilterkasten.

Fahr zum VW Autohaus oder kontaktier dies bitte und wenn es geht nicht fahren, sonst könnte das schlimmer werden und klär ab, wegen Nachrüstmöglichkeit usw., dann sollen die dir diesen einbauen und den Ölabscheider neumachen oder säubern.

Kann wieder nur auf den Post in: http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1541141 verweisen


BBK
  • Themenstarter

Ölabscheider ist das gleiche wie Kurbelwellengehäuseentlüftung?

Wen soll ich kotaktieren? Also das teil auf dem Foto hab ich ausgebaut und ordentlich gesäubert gehabt vor ca 2 Wochen.


Klingt so als wäre dein Motor schon am Frosttod gestorben.... Erstmal muss das alles wieder abtauen, am besten Ölwanne runter, und nen heizstrahler drunter z.B. muss aufjeden erstmal paar Tage WARM stehen damit es auftaut, dann kannst du weiter schauen...


Am besten zum VW-Partner fahren, da taut der gut auf...dann nen Ölwechsel machen lassen mit Nachrüstsatz verbauen und dann dürfte das alles passen.


BBK
  • Themenstarter

Jo Auto läuft wieder, haben Ihn bei 80° für 20 Minuten gebacken inner Lackierhalle.
Sprang dan nach ein bsischen zickerei wieder an, Ölwechsel ist gemacht, nach diesen Nachrüstsatz werd ich mich mal schlau machen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen