vw teilemarkt

getriebe 3f

hallo leute

erstmal frohe weinachten

ich hab heute mal auf mein gkb geschaut und feststellen müssen das da chx drauf steht hab im inet geforscht die waren im golf 3 1.6 verbaut das getriebe hat die gleiche übersetzung wie das 8p also das lange wusste garnicht das das getriebe auch an den polomotor passt hat von euch schon mal jemand sowas gesehen oder selbst verbaut

da ich aber ein kurzes haben will muss ich wohl oder übel das wechseln aber müsste ja relativ schnell gehen



Danke gleichfalls. Du möchtest bestimmt wissen, welches Getriebe am besten ist. Wenn der Motorkennbuchstabe 3F sein sollte, nimm das serienmäßige AHD. Ein Getriebewechsel braucht schon etwas Zeit, was jedoch in ein paar Stunden oder kürzer erledigt sein sollte. Wenn die Antriebswellen und der Stabi ausgebaut werden, ist viel mehr Platz beim Schrauben vorhanden. Und etwas Fett an die Anlasserbuchse machen.


Welcher Motor hat der 3er Golf?

Beim ABU passt ein Polo - Getriebe dran. Beim AEE nicht, beides sind (1,6er 75 PS Motoren).



ich hätte schon ehr mal auf den gkb schauen müssen da hätte ich es gleich getauscht bevor ich den motor eingebaut hätte naja getriebe wechseln geht ja noch

wenn man zb. bei ebay den gkb eingibt ist es vom golf 3 1.6 naja ich will auf jedenfall nen ahd haben also wer noch eins hat und loswerden will her damit werd mein jetztiges auch verkaufen hat die gleiche übersetzung halt wie das 8p also ziehmlich lang


Antworten erstellen

Ähnliche Themen