vw teilemarkt

Was ist mit diesem Motor?

three1
  • Themenstarter
three1's Polo 6N2

abend

habe hier ein verlockenes angebot gesehen.
http://cgi.ebay.de/VW-Golf4-1-4l-Motor-75PS-AKQ-Lupo-Audi-A2-Polo-6N2-9N-/260712741479?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cb3b0ba67&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollte fragen, habe da gerade nicht die ahnung von, mein getriebe von meinen 1.0mpi motor, passt das und reicht das für den motor, oder muss da ein anderes getriebe auch mit rein?



Du weist aber dass n Golf 4 Motor nich einfach so in nen Polo passt?^^

Mfg


Hallo,
mal die Frage 1.4 16V gabs ja auch im 6N2, vielleicht hatten zu der Zeit die Polo-Motoren die gleiche Basis wie der Golf, kann man sich ja mal schlau machen, beim 6N war es ja leider noch nicht so.

Aber für den 75 Ps'ler würde ich den Umbau nicht machen, da wäre doch eigentlich der 101 Ps'ler interessanter, wenn zu finden.

Gruß Peter



Grüße,

auch im 6N2 passen die Golfmotoren nicht, da sie das große Getriebe haben.
ich denke schon das sich der umbauaufwand von 1.0 50ps auf 1.4 75 ps lohnt. die 101Pser sind sehr schwer zu bekommen und wenn dann sehr teuer. Teilweise gehen fürs gleiche Geld auch schon wieder die GTI-motoren raus.
Des weiteren braucht der 101PSer auch wieder das passende (kurze) Getriebe. Das ist jetzt für Langstreckenfahrer wieder schlecht da der Polo damit auch wieder mehr verbraucht.


three1
  • Themenstarter
three1's Polo 6N2

achso, also der umbau lohnt sich schon, nur weiß ich gar nicht wo ich das überhaupt machen soll:( muss ich mich noch informieren.
Und das getriebe brauche ich also dann auch, wie das steuergerät richtig ?


ist es nicht sogar so das die golfmotoren noch ein motorlager vorne haben?
das golfgetriebe solltest du auch nicht so einfach in den polo bekommen. aber wenn du schon umbauen willst gehen die 1.4 75ps motoren (die im polo passen) auch für das selbe geld raus und du ersparst dir arbeit.

für einne umbau von 8V auf 16V brauchst du auf jeden fall noch das motorlager auf der beifahrerseite, ein passendes getriebe, den motorkabelbaum und das steuergerät.

der wegfahrsperre sollte das doch egal sein oder? das weis ich gerade nicht.


Hallo,
wenn man die Wegfahrsperre mit dazu bekommen kann, ist das schon gut.
Dann brauch man nicht den Wagen zur Werkstatt schleppen und die Wegfahrsperre in das MSG einlesen zu lassen.

Aber das wäre ja noch das Einfachste.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen