vw teilemarkt

Drehzahl runter - Motor aus

Connor
  • Themenstarter

Guten Morgen

Ich habe eine 3F-Motor und folgendes Problem:

Ich starte und er springt sofort an, fahre los und alles ist gut solange der Motor kalt ist. Er läuft gut beim fahren als auch im Stand.
Dann kommt die Phase (bei ca. 70 Grad Wassertemp.). Er läuft immer noch gut, wenn ich fahre. Beschleunigen etc. alles kein Problem ohne Ruckeln o. ä.
Wenn ich aber im Leerlauf bin, geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus. Ich muß also ständig an der Ampel mit dem Fuß auf dem Gas bleiben.

Wenig später, wenn der Motor dann wieder ein wenig wärmer bzw. komplett warm ist, läuft er wieder super und geht auch nicht mehr aus.

Diese Phase ist leider jetzt erst bei der kalten Witterung aufgefallen, da bei wärmeren Temperaturen die beschriebene Phase scheinbar so kurz ist, daß man sie gar nicht bemerkt.

Kennt jemand dieses Problem?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen