vw teilemarkt

Motor oder Elektronisches problem?

ElasPolo
  • Themenstarter

Hall

Hab seid heute folgendes Problem.
Mein Polo 6N Bj`96, 1,1l mit 45 PS, stand seid ca 1 1/2 Wochen in der eisigen Kälte.
Als ich gestern mit ihm fahren wollte musste ich fesstellen das die Batterie komplett leer war.
Noch nicht einmal die Uhr bzw der Kilometerzähler waren mehr an.
Also richtig leer.
Nun weiß ich nicht wie lange dieser zustand schon war, das letzte mal wurde er am 17.12 gefahren.
Überbrücken hat nichts gebracht also hab ich mir heute eine neue Batterie zugelgt.
Als ich diese eingebaut hatte passierte nichts erst nach ca 10 maligem starten sprang er an.
Also lies ich ihn ca 15 min im stand laufen, dann fuhr ich in den Nachbarort zur Tankstelle ca 4Km.
Hatte den Motor ca 3 min aus wollte ihn starten und musste wieder dutzende male eulen lassen bis er ansprang.
Zu Hause hatte ich ihn ca 10 min aus dann sprang er auch ganz normal an bis zur nächsten Kreuzung dort ging er wieder aus und ich musste ihn wieder eulen lassen.
Während der fahrt fing er immer wieder an zu ruckeln und nahm kein Gas an und stotterte auch im stand an der Kreuzung usw.
Diese Probleme hatte er noch nie gehabt.

Kann es vieleicht damit zusammen hängen das die Batterie zulange leer war und dadurch die Daten im Steuergerät gelöscht wurden?



i


gelöschtes Mitglied

    Batterie sollte ja klar sein und so wie du schreibst würde ich mal den verteiler mit finger machen bzw machen lassen.

    erstma reinigen und trocknen und wenn das garnix bringt tauschen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen