vw teilemarkt

Fehler Polo 6N piepton handbremse

polofrau2010
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

bin neu hier und muss euch nun gleich mit meinem ersten Problem belästigen, bitte verzeiht mir wenn meine formulierungen möglicherweiße nicht ganz genau sein sollten aber ich bin neu auf dem gebiet und nicht vom fach.

Folgendes Problem:

Polo 6N BJ 97 hatte nen Bremsplatten hinten rechts weil die das Auto draußen abgestellt war und die Handbremse angezogen war. Diese ist wohl angefrohen und meine Freundin direkt nach der Führerscheinprüfung ins Auto gestiegen, losgefahren und da ist ihr das nicht gleich aufgefallen, Neuling eben. Vermute zumindest dass der Bremsplatte so zustande kam.
Habe dann hinten zwei neue Reifen draufmachen lassen und seitdem piept immer wieder das Auto so als wäre die Handbremse angezogen, das ist sie aber nicht. Könntet Ihr mir da eventuell weiterhelfen was ich tun kann/muss?

Noch was das mir gerade einfällt, die Hupe funktioniert nicht und der rechte elektrische Fensterheber auch nicht gibt es da ne möglichkeit an einen Schaltplan zu kommen?

Vielen Dank für jede Antwort und wie gesagt bitte verzeiht bin Neuling und nicht vom Fach

Viele Grüße und einen schönen Tag

leuchtet nur das handbremssymbol oder auch die abs-lampe?

wenn nur das handbremssymbol leuchtet könnte es der handbremsschalter sein.

denke auch dass des der Handbremsschalter is... der wird entweder auch angefroren sein oder hängt einfach nur fest

polofrau2010
  • Themenstarter

es leutet garnichts, es piept nur komischerweiße

Naja wechsel trotzdem mal den schalter aus.......
denke damit sollte es behoben sein

Zitat:

Naja wechsel trotzdem mal den schalter aus.......
denke damit sollte es behoben sein

Die Handbremse beim 6n hat doch gar keinen Piepton falls sie angezogen ist. Also kann es doch daran gar nicht liegen...

Antworten erstellen