vw teilemarkt

neuer Motor

TOSE
  • Themenstarter

Moinsen

Ich habe in der Suche schon nachgesehen aber da benötige ich Hilfe.
Ich möchte meinem 86c im nächsten Jahr ein paar Muskeln verpassen... ...nicht zu viel und auf jedenfall sauger.

Nun hab ich lesen dürfen was da für Kennzahlen passen undsoweiter.
Ahhh... ...ich bin Lackierer


Also was für Motoren und Getriebe kann man aus dem Hause VW verwenden (Lupo Polo Golf etc.) ohne den Kleinen komplett umbauen zu müssen, was einfach einzutragen ist und dann gute 90PS bringt?
Ich möchte mir einen agilen kleinen leichten Polo basteln der einfach ein bisl mehr Spaß macht. Also nur Sitze, Lenkrad, Käfig und nen Motor Eine recht geile Anleitung habe hier schon gefunden nur ist mir ein GTi Spender doch ein wenig teuer wenn man bedengt das man die biligsten dann ja eh gleich zerlegen und neu aufbauen muß weil die Motoren einfach durch sind?! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • besonders finde ich die Anleitung gut im Bezug auf Getriebe und Bremsen.

    Hoffe auf ein paar gute Vorschläge dessen Fachchinesisch gut auf Deutsch übersetzt ist.



  • entweder denn 3F oder G40.

    Für Golfmotoren sind größere umbauten von nöten.


    Oder nen ABU der hat 1,6l und 75ps, oder nen AFH mit 1,4l und 100ps.



    Aber die Passen doch von der Motorhalterung nicht oder doch?


    Mit ner kleinen Adapterplatte die man sich leicht selbst bauen kann passen von den haltern her wie original rein.


    TOSE
    • Themenstarter

    Zitat:

    nen AFH mit 1,4l und 100ps.
    100PS... ...nehm ich ...so, AFH?! Genau das meinte ich... ...kein Plan von den Kennbuchstaben, aus welchem Fahrzeug stammt der Motor und welches Getriebe passt da und passt das dann auch noch mit meinem Schaltgestänge?


    Oder wir fragen mal anders... ...wer hat sich denn welchen Motor eingebaut und weiß davon gutes oder schlechtes zu berichten?


    TOSE
    • Themenstarter

    OK... ...ein AFH also. Kann der auch ab wenn der öfter im Grenzbereich läuft oder ist das mit dem Motor nicht empfehlenswert?

    Nen Adapter für die Halterung bauen ist nicht schlimm nur passen da alle Getriebe vom 86C? oder sollte man ein bestimmtes verbauen? Kan mir vorstellen das mein 45PS Getriebe da schnell am Ende ist.


    TOSE
    • Themenstarter

    Antorten?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen