vw teilemarkt

motor probleme

Polo-Tobi91
  • Themenstarter

hey leute...vor en par tagen hab ich gegen nem freund sein auto(opel e kadett 1.4L 60ps)auf hundert metern mal en rennen gemacht...zur info ich fahre nen 1.3l 3f 78ps motor(sogar noch mit kürzerem getriebe)...

nun das ende des rennens war dass ich langsamer war,nicht dass ich langsamer wäre im schalten oder dass sein auto leichter wäre wie meins...wir haben das rennen mehrfach wiederholt aber es war immer der selbe kleine abstand...ok der kleine abstand kann ja von irgendwelchen fehlern kommen,jedoch verstehe ikch nicht wieso ein 78ps auto so schnell läuft wie en 60ps auto...

hab das auto motortechnisch so gekauft also weiß ich auch nicht was der vorbesitzer daran rummgebastelt hat.

habt ihr vllt eine idee an der es liegen könnte dass der motor nicht so läuft wie er soll?kann es vllt an der ansaugbrücke liegen/nur so nen verdacht^^
(bitte jetzt keine sätze wie "hahaha du kannst nicht fahren oder s"xD)



1- rennen gehören nicht auf die straße sondern auf die rennstrecke -.-

2- um jetzt die ursache zu finden müsstest du auch noch bedenken das er 100 ccm mehr hat als du. dazu kommt das gewicht des autos, dann die übersetzung und und und...

PS allein ist nicht alles -.-

da spielen noch faktoren wie drehmoment (wobei da dürfte es bei euch beiden dran mangeln ;D) und wie gesagt übersetzung, gewicht, hubraum, fahrerisches können usw mit ein...

ich glaube kaum das dir hier jemand auf so eine , sorry aber, dumme frage ne antwort geben kann...


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

so wie oben aber beschrieben hab ich ne kürze getriebeübersetzung zudem kommt das mein auto auch ein niedrigeres gewicht hat...und zum fahrerischen können...der test wurde mehrfach gemacht,immer der selbe abstand,auch mit nem anderen fahrer...

und zum rennen...war nicht auf der straße^^in meinem ort gibts en altes industriegeiet wo früher grubengelände war,da ist endlos platz f+r sowas und niemand läuft dort rumm^^



evtl hat dich der vorbesitzer gelinkt und hat dir einen NZ Motor als 3F verkauft... sehen sich ja ähnlich ;o)

lg Dani


Polo-Tobi91
  • Themenstarter

ne...ist der 3f motor...früher war ja en g40 drinne aber der vorbesitzer hat en 3f motor reingebaut nachdem er sich den g40 motor nimmer leisten konnte(lader was soweit ich weiß futsch)....der 3f motor ist auch eingetragen als jetziger motor...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen