vw teilemarkt

Spritzwasserpumpe von polo 86c läuft ständig und geht nicht mehr aus

DirkAdam
  • Themenstarter

Hi!
Ich habe mal eine Frage an euch, ich habe einen Polo 86c Baujahr 1993 und die Spritzwasserpumpe vorne an dem Scheibenwischwassertank läuft und geht nicht mehr aus.. nur wenn ich den Stecker abziehe von der Pumpe dann ist Ruhe.. woran kann das liegen? Relais kaputt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Gruß Dirk



moin, lenkstockschalter defekt, oder kabel liegt irgendwo auf plus!


DirkAdam
  • Themenstarter

ja das stimmt also der Lenkstockschalter rechts ist kaputt und lässt sich nicht mehr ziehen.. aber kann es nicht das Relais sein?



immer auch das Positive daran sehen , immer eine sauberer scheibe ^^
nee spaß beiseite, kann wirklich an stöckchen liegen, hatte ich auch mal...


Wenn du Schon sagst, das der Lenkstockschalter Kaputt ist, wie kommst du dann aufs Relais?

Aber kannst das Relais ja mal Prüfen/Tauschen, und kucken, vieleicht gehts dann ja wieder.


gelöschtes Mitglied

    Die Pumpe wird direkt über den Lenstockschalter angesteuert, ohne Relais !


    ja ist der Lenkstockschalter!

    meiner sprüht momentan nur wenn ich durch schlaglöcher fahre


    DirkAdam
    • Themenstarter

    Ja Ihr habt recht mein rechter Lenkstockschalter geht nicht.. soll ich dann den kompletten neu kaufen oder nur den rechten? weil ich hatte das Zeug schonmal auf am Lenkrad und da fliegt einem ja alles um die Ohren..


    watt? kann gar nciht sein, ist doch alles geschraubt, ist doch fast wie golf zwei musste da erst 3 kreuzschlitzschraben losdrehen, und dann hatte ich ihn in der hand nachdem das lenkrad rutner war



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen