vw teilemarkt

Motorsteuergerät Chip tauschen AAV

dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Hallo!

Mir ist gerade beim Zerlegen meines Steuergeräts aufgefallen , dass der Chip gelötet ist. Ich weiß .. DAS FÄLLT MIR ABER FRÜH AUF ^.^
Es gab die Steuergeräte ja auch mit gestecktem Chip. Kann man die SG´s 1:1 tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Ole



Wenn die Teilenummer beider übereinstimmt ja.
Sonst nicht.


Warum lötest du den nicht einfach aus? Oo

Edit:
Btw: Es heisst STG und nich SG


Nein wirst du wahrscheinlich nicht können.
Die mit den gesteckten Chips sind bis MJ 93 und ab MJ 94 kamen andere Stg zum Einsatz, wo der Chip meistens gelötet ist.

LG



dacranksta
  • Themenstarter
dacranksta's Polo 2F

Löten mag ich ungern weil ich keine Lötstation hab .. sondern nur einen stinknormalen Lötkolben ohne Irgendetwas. Und für einen IC wollte ich mir eig keine Station kaufen. Aber naja da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen.


[btw .. ich weiß ich hab ein T net erwischt ;P


  • Löten funktioniert nicht! Das Eprom ist ein anderes, auf dem Eproms ist auch ne andere Nummer! Ich habs ausprobiert
    Das einzige was bleibt ist dem Kabelbaum zu tauschen... Ist aber eigendlich kein Akt und die Kabelbäume bekommt man nachgeschmissen!
    Du kannst auch einen vom AAU nehmen, ist der selbe wie der alte AAV Kabelbaum!


    ich hab noch den alten Kabelbaum mit Stg fürn AAV.
    Bei Interesse PN.

    LG Basti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen