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6n2 ruckt beim gasgeben

Zitat:

16727- Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
P0343 - 35-00 Signal zu groß

habe keine Ahnung mit welchem Gerät diese Fehler ausgelesen wurden, aber mit Sicherheit wohl nicht mit VCDS.

Ich kann also nur vermuten was der Fehler bedeuten soll; ev. einfach, daß das Sigal von KW- und NW-Sensor zu große Abweichung voneinander haben. Das könnte z.B. sein, daß die Markierungen beim Zahnriemenantrieb nicht passen?!



Doch wurde mit vcds ausgelesen. Aber egal.

Na dann muss ich da wohl doch ran.
Irgendeine kleine hilfe wie ich ohne hebebühne rankomme?
Es gibt einen seitliche Plastikabdeckung und dahinter liegt der keilriemen und zahnriemen.
Wie bekomme ich diese runter?


86B3C7CD-454F-409B-A
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Hallo noch einmal,

Ich habe heute mal die Versucht die OTStellung der KW und der NW abzugleichen.
An der Kurbelwelle sind 2 Markierungen am Motorgehäuse. Welche ist nun die richtige?
Habe versucht ein Bild zu machen und hoffe das man es erkennen kann.
Ich kann den Zahnriemen auf schon mehr als 45 grad ohne viel kraftaufwand bewegen.

Als ich heite den Motor noch einmal angelassen habe hat auch kurz die ölkontrolllampe geleuchtet und gepiepst.

Desweiteren sehen der Zahnriemen und der Keilriemen nicht mehr so gut aus. Der Zahnriemen franst an einigen Stellen schon aus und der Keilriemen hat einen kleine Beschädigung genau in der Mitte.

Motr ist ein 1.4 mit 44KW AUD.



64E2D545-1167-42E3-B
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C327F420-E745-4C0A-9
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7F3B9680-454F-4FD5-8
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A1DD7C21-9501-4295-B
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11774A6A-6C40-42C4-9
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Unten an Motor haste ja 2 Markierung .
Da steht auch den ölpumpengehäuse 2v und 4v

Die 2v ( 2 Ventile pro Zylinder ) sind links ,somit stimmt dein OT .


Danke,

Sonst noch ne idee was es sein kann?


Zündspule gerade angeschaut und risse entdeckt. Hoffe das ist es jetzt.


C89D6689-BB48-4A69-8
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3D010A11-5E5F-4A66-A
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14E539C8-A01E-446E-A
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wenn schon vcds hast , würde ich mir mal die Messwertblöcke ansehen .

Da gibt es ein Feld dann Stellung kw zu nw


Welcher Block ist das?


Musste mal mal suchen müsste so bei 20-50 sein in Feld 3 und 4



Absolut gar nichts in diese Richtung gefunden. Alle Blöcke durchgegangen.

Ich weiß immer noch nicht woran es liegt. Werd gleich mal alles leicht mit waschbenzin einpinseln und schauen ob er falschluft zieht.


So, der Fehler ist weg!
Ich habe gestern abend mir mal das Kabel angeschaut und gesehen das eine Pinklemme sehr weit auseinander war, habe sie einfach mit nem feinen schraubendreher wieder zusammengedrückt und seitdem kam nichts mehr.
Das Motorsteuergerät habe ich gestern aber auch einmal zurück gesetzt und alle Lernwere gelöscht.
Keine Ahnung ob es das wirklich war.


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