vw teilemarkt

Meinung zu Felgen

danski
  • Themenstarter

Hey Leutz,

wollt mal eure Meinung hören habe mir nun endlich meine Felgen Borbet T geholt.

Die Dimension:
Borbet T
14" 7J 4x 100
ET 25

Direkt mit passenden Reifen *Traum

Dimension:
195/45/14 77V
Hankook

Die Reifen sind schon aufgezogen leider bisschen älter DOT 5105 sprich die sind nun 5 Jahre und paar Wochen alt.

Reifen sowie Felgen sind 300km gelaufen.Die alten Radschrauben sind dabei mit Zentrierring für Twingo da waren sie vorher drauf. Gutachten für Renault´s hab ich mitbekommen sowie die Rechnungen von Reifen und Felgen (ist nun nicht so wichtig aber wollt ich dazusagen) Reifen + Felge an sich sehen einfach super aus. Bis auf eine Felge hat leider wie man es nicht anders erwartet einen intimen Kontakt mit dem Bordstein gehabt aber naja sieht jetzt nicht so wild aus meiner Meinung nach.

EDIT: Bezahlt hab ich 300€

Bilder hab ich noch beigefügt.

Wie gesagt wollt mal wissen von euch was ihr davon haltet guter fang?

Ps:Gutachten für Polo hab ich bereits geholt 4 me
Auf dem Gutachten sind noch Diverse Modelle von Seat, Skoda und VW vertreten falls einer brauch kann er mich ja lieb anschreiben.



02082009886.jpg
02082009886.jpg
2079nk1_23.jpeg
2079nk1_23.jpeg
6688lhe_23.jpeg
6688lhe_23.jpeg

Ob der Fang gut war, kommt auf den Preis an, den Du bezahlt hast
Die Felgen sind jetzt nichts aussergewöhnliches, aber ich fande die eigentlich immer gut Hatte sie mir damals auch neu gegönnt in 7 und 8 mal 14...
Hier mal ein Eindruck meines Gefährtes (RIP), wie es bei Dir aussehen wird in etwa Weil die montierst ja sicher erst im Frühjahr...
Viel Spass damit...


IMG_0678.JPG
IMG_0678.JPG
IMG_0683.JPG
IMG_0683.JPG
IMG_0682.JPG
IMG_0682.JPG

Ja doch die können sich sehn lassen.

Aber wir wollen auf dem Auto sehn.

Mensch Manne deiner sah schon klasse aus.



Zitat:

Mensch Manne deiner sah schon klasse aus


Danke für die Blumen... War nix besonderes, aber trauer dem hinterher-leider im Polohimmel... Bin jetzt ruhig, sonst wird mein roter noch eifersüchtig

Sorry für offtic an den Theadstarter...


danski
  • Themenstarter

Hey danke für die antworten.

Mhm hab da wohl den Preis vergessen der sollte eig zum Ende und joa hab vergessen den noch mitreinzuschreiben xD sry

Genau die kommen erst im Frühjahr ran werde sie vorher nochmal montieren zum testen was dran gemacht werden muss oder obs halt so passt wär natürlich das schönste
Werd dabei denk ich dann mal ein Bild machen um es schonmal festzuhalten und um die vorfreude für den Sommer zu steigern

Zum Thema Offtopic macht nichts kleiner Plausch und Polo liebhaber is doch kein ding
Wo wir dabei schonmal sind wo haste den die VW Nabenkappen her onyx04 ? ^^

greetz danski


Ist aber gar nicht so günstig gewesen. Vorn musst auf jeden fall Kante umlegen, hinten passt so. Würd hinten aber au kante umlegen und noch nen paar Spurplatten drauf machen sonst sieht der Reifen etwas verlassen im Radkasten aus.


Also hatte sonst in den anderen das Borbet Zeichen drin, nur eins haben sie mir mal geklaut Dann wollt ich da kein neues kaufen, und hab nen VW Ding reingemacht. Stammt von irgendeinem Beetle, Golf... Keine Ahnung... Das ist schon so lange her, das weiss ich leider nicht mehr... Ansonsten mal zu VW gehen, und Dir paar Nabendeckel zeigen lassen


danski
  • Themenstarter

@2f G40

Wie viel mm sollte ich den die Spurpatten nehmen zu viel wollt ich nicht sieht dann bestimmt komisch aus. Wie mm sind den möglich ?
10mm oder vllt 20mm ?

@ onyx04

achso deswegen hat aber auch bissl was der Optik her find ich
aber is doof das sie dir das geklaut haben zumal nur eins... voll dumm -.-
denke mal das ich mal gucke ob ich die möglichkeit habe an paar kappen so ranzukommen und dann gucke ich mal ^^

greetz danski


Zitat:

10mm oder vllt 20mm ?


Das musst Du entscheiden... Montiere die Dinger, dann siehste es... Das ist das Beste. Dann einfach bestellen. So im Vorraus blind, das ist nix... Auf meinen Bildern hatte ich vorne 3mm drauf pro Seite, weil die Felgen am Stabi geschliffen haben ( hatte allerdings ET35 vorne ), hinten bei den 8X Felgen hatte ich 6mm pro Seite ( diese waren ET 25 )...



Zitat:

EDIT: Bezahlt hab ich 300 €


Was war den alles dabei für den Preis? ich z.B hole mir

RH Cup Felgen mit Reifen,Schrauben,Felgenschloss und Adapterplatten für fast den selben Preis (300 Vhb)

@2f g40

Zitat:
Ist aber gar nicht so günstig gewesen


Meinste echt?

Felgen+Reifen und dann ja noch im recht guten Zustand (laut Besitzer)
die Felgen kosten ja neu schon 400 + Reifen 200 +/-

sind es auch ca 600


Hast du gesehen wie alt die Reifen sind? 5 Jahre!
Da brauchste nach einem Jahr neue und die Felge auf dem Bild hat ne ordentliche Macke.


danski
  • Themenstarter

@ pOlO-mAsTeR

Also für den Preis hab ich die Reifen mit Felge Stahlventil ist montiert. Dann die Radschrauben zentrierring für Twingo leider (hab mich auch schon erkundigt brauche noch andere kosten für mich nur so 8 &euro dann die rechnungen noch dafür. Ein Gutachten für Renault´s ABER ich hab schon ein Gutachten für meinen geholt für umsonst. ^^
Es kommt ja immer drauf an ich hab im Internet geguckt gehabt nach vernünftigen habe zwar welche von den Dimensionen her passend warn das ding is nur gewesen die sahen einfach schei*e aus da die nur Bordsteinschäden hatten da fand ich meine doch recht gut.

Zu den Reifen ja diese sind Top wie gesagt die wurden nur 300 km gefahren so sehen die auch aus noch richtig gut Profil drauf.

Ja das alter ist nicht sehr schön aber bis 7 Jahre kann ich die fahren hab mich in meinem Betrieb schlau gemacht Hankook könnte ich sogar noch länger fahren da die Marke recht gut ist.

@2f g40 die Macke find ich persönlich garnicht so schlimm sie hätte um einiges schlimmer sein können...
Die anderen Felgen sehen aus als wären sie neu gekauft worden.


Ich fahre mir morgen mal Felgen angucken

Wie alt sollten die Reifen max sein? es gibt ja keine Vorschrift sondern nur eine Richtliene.


Es sind RH Cup Felgen wie werden die so gehandelt?


danski
  • Themenstarter

ja da hast du recht pOlO-mAsTeR wie gesagt an sich find ich die klasse haben nich mal annähernd den eindruch das sie rissig werden und das is auch gut so

was meinst du den eig mit Zitat:

Ich fahre mir morgen mal die Felgen angucken


auf wem beziehst du das ?


meine xD


Also ich find die dinger auch nicht verkehrt,hatte auch schon einen satz in 7x14et 35 und 8x14 et20 und jetzt habe ich wieder einen satz aber kommplett in 8x14et20,sind gerade beim lacker und werden schwarz glänzent lackiert

Warte schon die ganze zeit auf nen anruf,das ich sie holen kann


Ja gut wenn nur eine Felge so ausschaut dann will ich nichts gesagt haben. und da se ja keine Risse haben passt das schon.

Haste eigentlich 4 gleiche, oder vorn und hinten verschieden?


danski
  • Themenstarter

ne alle gleich 14" 7j ET 25
reicht für den anfang find ich da ich ersma locker anfangen will

muss es ja nicht gleich mies übertreiben :P
wobei ich finde die sehen als richtige Tiefbettfelgen mies geil aus

aber wie gesagt so reicht das ersma

will ja noch bissl mehr mit meinem kleinen machen ^^

was ich vielleicht noch vor hab sind spurplatten hinten hat mich ja 2f g40 draufgebracht
kosten allerdings ja schon ein bissl find ich ich bekomme einen 10mm satz mit 2 stk für 60 € find ich für 2 "alu-platten" schon bissl viel


danski
  • Themenstarter

Hey habe es nun endlich geschafft meine Neuen Felgen mal anzuprobieren

Hier mal paar Bilder davon aber nicht wundern Auto ist nicht ganz sauber...


DSCI0044.JPG
DSCI0044.JPG
DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG
DSCI0036.JPG
DSCI0036.JPG
DSCI0038.JPG
DSCI0038.JPG
DSCI0055.JPG
DSCI0055.JPG

gelöschtes Mitglied

    Schaut doch gar nicht mal so schlecht aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen