vw teilemarkt

Autoradio spielt keine videos ab!

PoloSascha
  • Themenstarter

Und zwar hab ich folgendes Problem hab von Free Youtube Converter Musik aus dem schönen internet gezogen und wollte es brennen soweit so gut, so hab es als Mpeg4 Datei runtergeladen so ging es nicht bei mein Radio, so hab ich es in AVI umgewandelt ging auch nicht :(, hab ich es vllt, falsch gebrannt hab es als Datei gebrannt und nicht als Video?

Achso Radio ist Alpine IVA d105r


Danke schon mal für Antworten.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wird wohl daran liegen

brenn das ganze doch als video cd ... bzw dvd video - dann wird alles umgewandelt


PoloSascha
  • Themenstarter

Hab eine Normale CD keine DVD zur zeit :(!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann als video cd brennen, die auch ein dvd player lesen kann ...


eine weitere Variante wäre mal in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, wenn de die nicht mehr hast.

www.diplodocs.de


Hatte das prob letzte saison auch aber mit nem billigen Moniceiver. Von MP4 gibts 2-3 "Unterformate" und von AVI 3-4 "Unterformate"...

Resultat war, ich hab alle möglichen formate bei meinem Converter durchprobiert, bis eins funktioniert hat, und das hab ich dann immer benutzt...


hi

hast du das kleine kabel am kabelbaum, wo handbremse draufsteht auf masse angeschlossen?

must machen, ansonsten hast nur ton, und kein bild!

ansonsten, probier ne kauf dvd,(wenn de keine hast, dann leist dir eine aus) wenn die net geht hersteller fragen!

Mfg


mp4 und avi sind "nur" Container (Behälter, die den Videostream enthalten), mpeg4 (in div. variationen) und divx etc. die Codecs (die Art wie die Videoinformationen codiert/komprimiert sind).

Wenn du die CD als (Super-)Video-CD brennst, dann hast du aufm fertigen rohling mpeg1(bzw.2 bei SVCD)-codiert im dat-container und sie läuft vllt. als VCD oder SVCD (steht in dem Beiheft ob dein "Radio" des kann, wenn er DVDs kann stehen deine Chancen gut).

Einer für ALLE Fälle:
"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • " ausprobieren und EINE Videodatei mit verschiedenen Codecs(divx,xvid,h264 etc.) und vor allem verschiedenen Formaten (Auflösungen) probieren was geht und was nicht.

    Im Handbuch deines "Radios" steht im Appendix was er standardmässig schluckt an Codecs, orientier dich mal da dran.


  • Zitat:


    hast du das kleine kabel am kabelbaum, wo handbremse draufsteht auf masse angeschlossen?

    must machen, ansonsten hast nur ton, und kein bild!


    Daran wirds Liegen !
    Denn normaler weise , spielt dein Player AVI ab !.
    Ich wandel auch imma in AVI um und funzt !
    Musste mal nachgucken ob es am Kabel liegt !



    Da hät ich auch ne frage zu...ich hab mir auch Videos aus Youtube geladen...mpeg4 und vlc....nuja ich hab das selbe problem...wollt die videos auf usb stick machen der radio erkennt es aber kann es nicht abspielen...hab ich das richtig verstanden wenn ich die videos als vcd brenn müsst es funktionieren?oder gibts da andere möglichkeiten die umzucodieren auf mpeg...?wenn ja jemand n programm das des kann?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nero vision und dann ne schöne dvd erstellen ... bzw cd

    da kannste nen menun dazu machen un der dvd player/radio kann es lesen ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab ich das richtig verstanden wenn ich die videos als vcd brenn müsst es funktionieren?oder gibts da andere möglichkeiten die umzucodieren auf mpeg...?wenn ja jemand n programm das des kann?


      Softwareload.de

      Dort gibts Kostenlose Youtube-Converter zum Download, die sind recht umfangreich, dort kann man in sämtlich gängige Formate umwandeln.

      Ich hatte in meinem 9N einen seperaten DVD-Player der hat so ziemlich alles abgespielt, was Video-Formate angeht, verstehe also nicht wieso dies bei Kombinierten Geräten nicht funktionieren sollte.


      is ja auch fürn altagspolo...im anderen hab ich auch nochn seperaten....mir gehts nur drum das ich die videos so wie ich sie bei youtube bekomme nicht aufm dvd player abspielen kann


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Ja masse für Dispay ist nicht an Handbremse weil dann hab ich in der Fahrt ja kein Bild ne daran liegt es nicht der bringt immer fehler das Scheißteil!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen