vw teilemarkt

Kann ich auf mein Koni Fahrwerk(30/30) 60/40er Federn machen ?

phil@poloGTI
  • Themenstarter

Die Frage sagt schon alles.

Ich will ihn noch tiefer machen , dachte mir da die stoßdämpfer noch i.o. sind das ich mir nur federn kaufe.

Geht das ? Und was sieht besser aus 60/40 oder 60 / 60?

Danke schonmal

Gruss Philip



gelöschtes Mitglied

    Wenn es Koni Sportdämpfer sind sollte das kein Problem sein.

    ich würde eher 60/40 nehmen weil wenn du hinten kofferraum voll hast und dann noch leute mit nimmst ist 60 hinten schon mehr als grenzwertig.

    wobei wenn dein Profil stimmt und man das auf den Fotos richtig erkennt wird das sowas von eng mit 60 tief vorne bei 205/45r16 . Hinten wirds auch nicht besser sein, selbst bei 40 tief


    Wenn es gekürzte Dämpfer sind kannste du sie nehmen.hätte 60/40 gemacht.weil 60/60 sieht aus als wär hinten tiefer als vorn.

    MFG



    phil@poloGTI
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten

    Die felgen sind schon länger nicht mehr aktuell

    Habe 195/45 15er drauf

    Gruss


    phil@poloGTI
    • Themenstarter
    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    würd ich ned nehm .. schau z.b. ma bei eibach ...

    und wenn dann 60/60 - 60/40 sieht so scheisse aus beim polo ... hinten mehr platz im radhaus als vorn ... schlimm - und das es wirkt der polo is hinten tiefer als vorn liegt nur and er dachlinie ... die fällt nach hinten ab


    Zitat:

    und wenn dann 60/60 - 60/40 sieht so scheisse aus beim polo ... hinten mehr platz im radhaus als vorn ..


    na besser hinten Platz im Radhaus aus umgedreht.das sieht aus wie Polenfahrwerk!


    phil@poloGTI
    • Themenstarter

    Hmm ich weiß nicht ob 60/40 oder 60/60 -.-

    Was sieht denn jetzt besser aus..?

    Zurzeit ist es bei mir vorne höher als hinten habe 30/30

    Und kann ich die einfach einbauen oder brauche ich nen Federspanner?
    Weil ich dachte einfach nur aufbocken schraube oben los und auswechseln ..
    Ist das richtig ?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    schau in mein profil ... gleiche höhe (gut 5mm unterschied aber nur weil da 200kg drin sin )



    phil@poloGTI
    • Themenstarter

    Und kann ich die einfach einbauen oder brauche ich nen Federspanner?
    Weil ich dachte einfach nur aufbocken schraube oben los und auswechseln ..
    Ist das richtig ?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    nur aufbocken schraube oben los und auswechseln


    dann ahste nur das komplette federbein ind er hand ...

    federspanner, spanngurte etc geht alles


    NUR Federspanner, nix anderes !
    und ordentliche federn von H&R, Eibach oder KW

    Es sei denn Du willst das der wagen irgendwann auf rost federt


    gelöschtes Mitglied

      Schwachsinn, die KW Federn gammeln genauso wie alle anderen Federn auch.
      Das waren die bisher am schlimmsten aussehenden die ich je hatte


      phil@poloGTI
      • Themenstarter

      Federspanner habe ich mir gekauft..
      Federn auch.. Eibach..

      Ist das aber so ein unterschied Eibach gegenüber iwas von ebay ?
      Wie lange halten denn die billig dinger ?


      ja, ist schon ein unterschied.

      man merkt es am stahl, gute federn setzen sich weniger und brechen auch nicht sooo häufig, außerdem ist der lack besser/flexibler.

      Der Lack ist ein wesentlicher unterschätzter bestandteil, da rost und deren fraß kerbwirkung verursacht und das ist bei Federstahl nicht von vorteil


      ich muss das hier mal hoch holen, weil ich eine Frage zu den hinteren Koni Dämpfern beim Polo habe. Sicher, dass ich hinten 60ger federn fahren kann ? Ich habe im Internet für die HA zwar gekürze Dämpfer gefunden, aber alle schreiben, dass eine Tieferlegung nur bis max. 40mm


      Für Hinterachse
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Für Vorderachse.

      http://www.ebay.de/itm/KONI-Sport-Stosdampfer-VA-VW-Polo-G40-86-86C-Art-86-2483Sport-1343-/251007446109?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7135ac5d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Steht sogar bei der VA max 40 mm dran, obwohl die Dämpfer gekürzt sind.

      Oder verstehe ich da was falsch ?

      Gruß


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen