vw teilemarkt

HZ-Motor geht aus

m00se
  • Themenstarter

Frohes Neues!

ich habe einen Polo bj 88, der zwar läuft, allerdings hält er kein Gas, also sobald ich kein gas mehr gebe und die kupplung trete, geht er aus. Mit laufendem Motor stehen ist nur möglich, wenn ich ihn per gasstoß bei laune halte. Bei kaltem Motor tritt das Problem zwar auch auf, aber nicht so häufig. Ausserdem nimmt er manchmal kein Gas an.

Habe schon Kerzen und Zündkabel getauscht, ohne Erfolg. Ausserdem hat er nen Ölwechsel und nen neuen Spritfilter bekommen.
Die Kerzen waren komplett verrußt, also fällt dass er Falschluftzieht doch raus, da dann das Gemisch ja nicht zu fett wäre, oder?
Woran könnte es denn liegen bzw woran liegt es am wahrscheinlichsten, ich hab zwar die möglichkeit, eine werkstatt zu nutzen, hab aber keinen Ersatzteilspender oder sowas, also bitte nicht "klemm mal dies und das an, um zu gucken was passiert" müsste jedes teil kaufen, deswegen bitte die wahrscheinlichsten zuerst.

mfg max



Denke mal es liegt am vergaser? Wenn er absäuft da er zuviel sprit bekommt zb... Bist doch KFZi, stell den mal an au tester und mess den HC wert mal


m00se
  • Themenstarter

werd ich mal machen, allerdings erst nächste woche, hab noch urlaub
aber hört man nicht eigentlich, wenn er absäuft? weil meiner geht halt einfach ohne einen mucks aus, als würde man ihn per schlüssel ausschalten..

naja, werd ich mal testen, andere vorschläge, theorien?



Verteilerfinger + Verteilerkappe + Ventildeckeldichtung, war es damals bei mir.


tippe auch auf den verteiler bzw genauer gesagt auf den hallgeber, war bei mir auch der fall........am anfang gngs noch, aber irgendwann will er gar nicht mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen