vw teilemarkt

Sehr schlechte Gasannahme bei warm werdendem Motor

pmielke
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Polo,

seit gestern spinnt der Motor total.
Also wenn er kalt ist ist alles in Ordnung, aber wenn er dann warm wird dann spinnt er auf einmal. Ganz schlechte Gasannahme, wenn ich aufs Gas gehe dann geht er manchmal aus oder es interessiert ihn garnicht.
Aber nur wenn ich circa zehn minuten gefahren bin. Im kalten Zustand läuft er gut, nur wenn er dann warm wird dann spinnt er.

Den blauen Fühler habe ich vor zwei monaten schon gewechselt, Unterdruckschläuche habe ich auch schon geguckt, drosselklappe ist sauber.


Wisst ihr vielleicht was das sein kann?


Danke schonmal

(3F 75ps )

Gruß



Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade .
Suche mir schon seit 2 Tagen den Arsch ab , aber nichts zu finden .


Kabelbruch zum Temperaturfühler ?
Steuergerät "denkt", der Motor ist noch kalt...



Den Gedanken hatte ich auch schon .


Ziehe ich den Temperaturfühler ab , dreht er auf über 2000 hoch und hinterlegt mir einen Fehler . Habe dann an dem kompletten Kabel rumgebogen und immer wieder Fehler ausgelesen , zeigt mir dann aber nichts an .
Also gehe ich mal davon aus , das das Kabel Ok ist .

Ist schon sehr Merkwürdig , die ganze Sache .


hast Du die Ansaugluftvorwärmung ?
Wenn er nur warme Luft zieht, falls die Regelung hängt...


Zitat:

hast Du die Ansaugluftvorwärmung ?


Ne , die ist nicht mehr dran . Luftfilterkasten hängt sowieso frei , da ich die Zündung usw. alles kontrolliert habe .


Habe eben entdeckt , das mein Kat nach 2-3 Minuten richtig das glühen anfängt . Ist mir eben erst in der dunklen Garage aufgefallen .

Entweder läuft er zu Mager , zu Fett oder er kloppt mir Öl rein .


Zündzeitpunkt zu spät ?


Ne , die steht bei ca. 8 Grad .



So , Kat glüht nicht mehr , Steuerzeiten waren verstellt .
Anscheinend ist die neue Kopfdichtung dicker als die alte , dadurch hat sich die Nocke auf fast 8 Grad früh gestellt . 2-3 Grad früh fahr ich ihn normal .

Gasannahme ist jetzt deutlich besser . Ab 3000 dreht er jetzt fast wie ein Motorrad .
Anscheinend zieht er aber doch noch irgendwo Falschluft . Berührt man kurz das Gas , dreht er immer wild hoch und runter .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen