vw teilemarkt

jom fahrwerk?

kleiner-muck
  • Themenstarter

suche nen 60-40 fahrwerk.und habe da nen angebot von kfz teile 24 von 143 euro ist von jom. Bin jetzt aber unsicher ob das was taugt...



ein einziger blick in die suche würde reichen, damit du sofort siehst, für den den preis gibts nix gutes...


gelöschtes Mitglied

    Also meine Meinung : JOM ist Dreck dann musste schon mehr ausgeben
    So FK, Supersport, KW usw. sid recht gutew Fahrwerke



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bin jetzt aber unsicher ob das was taugt...


      Alleine schon der Preis sagt mir doch, das das nichts ist, spare dir lieber das Geld und kaufe dir ein vernünftiges Fahrwerk : Weitec H&R usw..

      In der Suche steht echt verdammt viel zu diesem Thema

      Von Jom kannst vielleicht Spiegel oder Kühlergrills kaufen, aber bestimmt kein Fahrwerk


      ja würde ich auch sagen wenigstens supersport sind ca 180€

      hatte auch erst jom drinn um es nen tag später wieder auszubauen


      Kauf dir für das Geld bitte kein Fahrwerk. Das kann und wird nichts taugen.

      Ein Fahrwerk stellt ein Sicherheitsrelevantes Bauteil dar, auch wenn es manche nicht glauben wollen aber was hält neben den Reifen den Kontakt zur Straße?

      Wenn du ein gutes 60/40 Fahrwerk willst rate ich Dir zu einem H&R CupKit. Das kostet um die 400-500€ und taugt auch was.

      Rechne aber dann nicht nur das Fahrwerk sondern rechne noch 100€ drauf - denn ggf. fallen beim Ausbau des alte Fahrwerks noch einige defekte bzw. verschlissene Teile auf die man gleich tauschen kann.

      Von FK rate ich ab - ich hatte selbst schon ein FK und das was nicht wirklich das gelbe vom Ei. Kleine Stöße wurden fast nicht weggeschluckt und bei großen Schlaglöchern in Kurven hat der Wagen schonmal in der Spur versetzt...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hatte auch erst jom drinn um es nen tag später wieder auszubauen


        Richtig so und viele haben son Dreck wieder auf Essen Motorshow gekauft da packt man sich an Kopf


        Zitat:

        hatte auch erst jom drinn um es nen tag später wieder auszubauen


        Richtig so und viele haben son Dreck wieder auf Essen Motorshow gekauft da packt man sich an Kopf


        ...tja es wird halt Zeit sich von der "Geiz ist Geil" Mentalität zu verabschieden. Einige haben es ja schon bemerkt: Wer billig kauft, kauft 2 mal.

        Qualität hat nunmal seinen Preis - und das ist in meinen Augen auch berechtigt.


        Also wenn es unbedingt billig sein muss dann kann ich das Ta technix Gewindefahrwerk empfehlen bekommst du im Teiletref.de für 150€.

        Dennoch schließe ich mich in sachen "JOM Fahrwerk" meinen vorrednen an


        Naja kommt halt drauf an was dein Geldbeutel sagt?



        kleiner-muck
        • Themenstarter

        Zitat:

        ja würde ich auch sagen wenigstens supersport sind ca 180€


        und das ist echt besser ja?


        Es gibt immer eine Alternative und die heißt meistens " sparen ".

        Ein Fahrzeug fährt in erster Linie auch ohne Tieferlegung und breite Reifen. Und bis man das Geld für was richtiges zusammengespart hat kann man sich umsehen was einem denn gefällt - und umhören was denn etwas taugt.


        ich schließe mich Fatih90 an was TA technix Gewindefahrwerk an habe selber dieses fahrwerk drin aber nur weil es schon drin war und bin zufrieden damit


        Zitat:


        Ein Fahrzeug fährt in erster Linie auch ohne Tieferlegung und breite Reifen. Und bis man das Geld für was richtiges zusammengespart hat kann man sich umsehen was einem denn gefällt - und umhören was denn etwas taugt.


        Genau!

        Siehe meinen Polo an
        Das Geld dafür hätte ich schon,brauche ich aber später für was wichtigeres


        Ist halt ein Billig Fahrwerk. Jedoch von der Härte/Weiche her war es für mich OK, wo ich schon bei 2 Leuten in untesrschiedlichen Autos mitgefahren bin...
        Jetzt sagt wieder jeder, kauf Dir ein besseres. Grundsätzlich richtig, aber für ein gediegenen alltagsfahrer der bissle rumfährt, und vielleicht eh nich mehr allzulang fahren wird mit dem Wagen, mal angenommen) ist es OK... Musst Du wissen. Wenn ich jetzt nen Winterkarren hätte, würde ich mir auch so ein billiges Fahrwerk reinmachen. Nehme gerne Beleidigungen entgegen


        kleiner-muck
        • Themenstarter

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        Nehme gerne Beleidigungen entgegen


        ...das hast Du gesagt . Gut es kommt auf den Verwendungszweck und die Nutzungsdauer des Wagens an. Nur wenn du jeden Tag ~40 km zur Arbeit fährst wird das Fahrwerk wahrscheinlich auch bald in den Fritten sein...


        gelöschtes Mitglied

          Supersport ist Knüppelhart und für viel Fahrer nicht zu empfehlen.
          In ner zügigen Kurve kann sogar das Heck rum springen, hab ich schon durch.
          Die Dämpfer sind auch nicht die zuverlässigsten im durchhalten.


          Habe es jetzt nicht auf die Haltbarkeit bezogen, das kann natürlich möglich sein, dass es nicht lange hält?! Das weiss ich nicht. Aber solange ich auch Dinge selber nicht teste, kann ich auch selber nix darüber sagen, wie manche andere immer vorschnell ( jetzt net unbedingt auf den Thread bezogen )Deshalb sage ich weder Dreck noch Gut. Sprach nur vom Fahrverhalten, welches für mich für den Preis OK war
          Ob Supersport jetzt um Welten besser sein soll, weiss ich net, kann ich mir aber net vorstellen so recht... Denke in den Preisklassen nehmen die sich nicht so viel


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wie manche andere immer vorschnell


            Dazu möchte ich noch was zu schreiben

            Ich hatte in meinen Alten Polo ( ich hoffe er fährt noch auf Deutschen Straßen )
            Ein So genanntes Ebay oder auch Billig Fahrwerk verbaut, wo ich auch ganz klar dieses Jom Fahrwerk zähle und ich war sowas von unglücklich mit dem Fahrwerk, war VIEL zu hart und von einer guten Straßenlage war auch nichts zu spüren hat dir nur sämtliche Gehirnzellen raus gehauen

            Das ist jetzt gut 3 Jahre her, wo ich dann für mein jetzigen Polo ein Fahrwerk gesucht habe wusste ich ganz klar, das es nicht mehr sowas sein soll, da es nichts bringt, hab mich dann Tage lang mit der Suche und einzelnen Foren beschäftigt und bin dann zu dem H&R Cup Kit gekommen, wo ich ganz klar zufrieden mit bin

            Von daher rate ich immer ab, von solchen Billig Fahrwerken.
            Da ich selber Erfahrungen damit gesammelt habe.


            gelöschtes Mitglied

              Es wird doch jetzt nur noch diskutiert und das Ergebnis ist wie immer das selbe. Die Suche ist absolut voll von diesem leidigen Thema Billigfahrwerke.


              Zitat:

              Dazu möchte ich noch was zu schreiben


              Du brauchst Dich nicht rechtfertigen, das glaube ich Dir ja auch! Meinte ja auch gar nicht Dich persönlich, oder euch hier speziel im Thread niemand Sondern es werden oftSsachen sofort abgetan, und für schlecht bewertet, von Leuten, die eben eventuell alles nachquatschen, aber selber keine Erfahrungen damit gemacht haben... Sicher nich vergleichbar mit einem H&R, das ist klar, aber Preis /Leistung wäre für mich OK, nach eigenen Erfahrungen.

              So Herr Threadstarter - Sorry, für das Offtopice. Du wirst sagen wir mal zu 90% negative Resonanzen hören. Also das musst Du echt für Dich selber entscheiden, wie lange Du das Auto noch Fährst, und welche Nutzungskriterien es erfüllen muss _ Viel KM täglich, holprige Strecke...

              Viel Erfolf bei deiner Entscheidung


              richtig onyx

              und
              dazu Zitat:

              und das ist echt besser ja?


              Ja, ich hab den unterschied auch wenn es nur 30 € sind deutlich gespürt und auch an der Verarbeitung gesehen !

              Und wie onyx schon sagt wer viel fährt kauft sich was besseres , ich fahre aber sonst nur nen nromalen 2er polo und der 2f wird halt weniger bewegt.
              zudem wollt ich unbedingt runter hatte aber kein Geld , jetzt verdiene ich mehr und werd mir auch bald was besseres zulegen

              Bei FW kann man wirklich sagen je höher der preis desto besser die qualli


              Zitat:

              aber für ein gediegenen alltagsfahrer der bissle rumfährt, und vielleicht eh nich mehr allzulang fahren wird mit dem Wagen, mal angenommen) ist es OK...


              Zitat:
              Also das musst Du echt für Dich selber entscheiden, wie lange Du das Auto noch Fährst, und welche Nutzungskriterien es erfüllen muss _ Viel KM täglich, holprige Strecke...


              Jetzt will ich damit mal aufräumen !
              Es ist absolut kein Agrument, die Fahrtstrecke, Nutzungsdauer vorzischieben!

              Denn wenn das Auto zu haus nur 2km bewegt wird, nur 6 monate im Besitz bleibt ist ein Sportfahrwerk sowas von sinnlos zum Fenster rausgeschmissenes geld, egal ob es 1000 oder 120 euro kostet ! Beim Billigfahrwerk kostet allein die Achsvermessung schon 50%vom Fahrwerk...

              Ob Supersport, Jom, Ta technix, nimmt sich alles nichts!


              gelöschtes Mitglied

                Es ist nur eins wichtig bei einem Fahrwerk:

                Wie sicher lässt sich das Fahrzeug in Gefahrensituationen bewegen .

                Dann kommt die Haltbarkeit (Qualität)

                und dann der Komfort.


                gelöschtes Mitglied

                  Richtig@ ichbins

                  Aber das hat JOM ganz bestimmt nicht ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Danke für die Zustimmung

                    Der Dankebutton soll zwar laut Polotreff Facebook wieder vorhanden sein aber ich kann ihn nicht finden


                    eben, wie in Post #6 schon geschrieben


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen