vw teilemarkt

Neuer Motor! Mehr Power!

deagle2k
  • Themenstarter

Moin moin.

Ich fahre nen Polo6N2 Edition, also mit Panoramadach.
Baujahr ist 2003 und ist im Dezember gerade durch den TÜV gekommen.

Ich habe jedoch "nur" 60PS und hätt gern ein wenig was mehr.

WOllt mich mal erkundigen, was realistisch wäre, da an Motor einzubauen!

Ein Kollege von mir hat nen G60 drinne .. was sagt ihr dazu!? Was würde mich soein Umbau kosten!? Wenn das alles gehen würde, Folgekosten!?

Hoffe auf ein paar Antworten.

Liebe Grüße.



gelöschtes Mitglied

    hi,

    3 dinge an deinem text passen überhaupt nicht zusammen

    1. der 6n2 wurde nur von 1999 - 2001 gebaut
    2. demnach ist dein bj 2003 ein polo 9n was mich aber mit dem "panoramadach" wundert
    3. bekommt man in so einem neuen auto keinen g60 eingetragen wegen abgasnorm


    realistisch wäre einfach nen auto mit mehr leistung zu kaufen. alles andere is quasi rausgeschmissenes geld wie ich finde

    gruß


    Die Suche dürfte dazu eine Menge ausspucken, aber igentlich kannst du (fst) alle Motre die im 6n² verbaut waren einbauen, mit den entsprechenden Änderungen an der Bremsanlage und Verkabelung usw..

    Dürfte aber je nachdem welchen Motordu willst nich ganz billig werden..



    gelöschtes Mitglied

      Zuerst sollte man mal klären welches Fahrzeug der gute hat, denn wie bereits gesagt können die hier aufgeführten Fahrzeugdaten keinesfalls stimmen.

      BJ. 2003 == 9N den gabs jedoch nicht mit Panoramadach
      Und wie bereits gesagt ist der verbau eines G60 in einen 9N absolut unmöglich.Demnach wäre der Threat auch in der falschen Kategorie.


      deagle2k
      • Themenstarter

      Mom .. ich hol mal die Papiere. :P

      SOll ja alles seine Richtigkeit haben.


      deagle2k
      • Themenstarter

      Sooo.. hab die Papiere nun vor mir.

      Okay, es handelt sich um folgende Version des Polos:

      Baujahr 2002
      Version 6N mit Panoramadach

      Kommt das eher hin!?


      Erstzulassung 2002 ?
      Dann sieht´s nach 6N2 aus, lad doch mal ein paar Bilder hoch, dann weiß jeder Bescheid

      G60 im 6N2 ist machbar aber kostentechnisch mit das teuerste und aufwendigste dann kannst auch auf 1.8T umbauen --> Interessant ist immer welches Budget zur Verfügung steht


      gelöschtes Mitglied

        das kommt auch nicht hin

        denn der 6n wurde nur bis 1999 gebaut wobei beim 6n2 auch 6n in den papieren drin steht, ändert aber nix daran, dass selbst der 6n2 nur bis 2001 gebaut wurde.

        also iwas is bei dir ganz schön verquer

        sollte 2002 erstzulassung sein dann kann 6n2 hinkommen

        dann wäre das einfachste auf 1.6l 16 V also den GTI umzubauen aber da liegen die kosten je nach eigener mithilfe auch bei über 2000€


        .... vielleicht baujahr 2001 und erstzulassung 2002 damm stimmts doch!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das kommt auch nicht hin

          denn der 6n wurde nur bis 1999 gebaut wobei beim 6n2 auch 6n in den papieren drin steht, ändert aber nix daran, dass selbst der 6n2 nur bis 2001 gebaut wurde.

          also iwas is bei dir ganz schön verquer


          Was kommt denn da nicht hin.. wir reden hier von der Erstzulassung, und da der 6N2 bis November 2001 gebaut wurde ist es durchaus denkbar das ein Fahrzeug 2 Monate beim Händler steht , bevor es zugelassen wurde.. passt also schon...


          deagle2k
          • Themenstarter

          Die Erstzulassung ist der 05.02.2002! Und bei "Typ/Version" steht 6N. Des Weiteren habe ich wie beschrieben ein Panoramadach.

          Diese Daten habe ich aus dem vor mir liegenden Fahrzeugschein! Braucht ihr noch irgendwelche Daten?

          Budgetfrage .. also, wenn ein Neuer Motor reinkommt, kann ich den alten doch sicherlich verkaufen.. oder wie sieht das aus? Was bekommt man denn noch für einen 1.4er mit 60PS? Hat 140Tsd KM gelaufen. "Rennt" noch ohne Ende.

          Ansonsten .. wäre ich so ca. bei 1.000€ .. + halt das Geld aus dem Verkauf der ausgebauten Teile!
          Oder soll ich die lieber nicht verkaufen!?

          Lg.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wir reden hier von der Erstzulassung,


            tja weiter oben hat aber der themenstarter von dem BAUJAHR 2002 gesprochen!

            also würde mein satz so schon stimmen!


            Zitat:
            Okay, es handelt sich um folgende Version des Polos:

            Baujahr 2002
            Version 6N mit Panoramadach



            EDIT:

            mit 1000€ wirst du bei so einem projekt nicht sehr weit kommen, ausser du kannst den motor und alle anbeiteile selbst umbauen? denn allein der GTI motor gehst meist für um die 1000€ weg


            deagle2k
            • Themenstarter

            Den Umbau und alles machen wir in unserer Werkstatt.
            Was würde ich für meinen Motor noch bekommen!?

            Was kosten dem angepasste bremsen?

            Lg


            kannst vielleicht auf 1.4 16V 75PS umbauen, ob sich der auffwand lohnt ist ne andere Frage!
            Vielleicht kriegst für deinen alten kram insgesamt 500,- Euro...
            Aber beim GTI Umbau brauchst du am besten Vorderachse/Hinterachse/Bremsanlage/Kabelbaum/Motor/Getriebe usw. usw... also am besten nen ganzen GTI zum schlachten...
            und 6N2 GTI´s sind dann doch recht selten!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen