vw teilemarkt

Motor verweigert seine Arbeit

pilmeni1
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans

Bin ganz neu bei euch und habe schon die ersten Probleme!
Vorige Woche ist mir ein polo 6n Bj. 96 mit 900 ccm /45PS zu gelaufen .
Der Polo war jetzt schon in 4 Werkstätten ,warum ...................
weil er nicht anspringt .
Zündfunke und Sprit hat er , Zündkerzen , Kabel ,Verteilerkappe,Zahnriemen und einiges mehr wurden schon erneuert
vom Vorbesitzer.
Ich habe jetzt noch den Zündverteiler ,Zündspule ausgetauscht und die Steuerung geprüft aber er will nicht bin jetzt am ende und weiss mir keinen
Rat mehr , habt ihr einen Geistesblitz bin für alles offen und wenn es noch so
Utopisch ist denke immer noch es kann nur was ganz simples sein nur was
Danke euch jetzt schon und hoffe auf Hilfe
Die Wegfahrsperre hab ich mal ausgeschlossen da ich das Problem mit beiden Schlüsseln habe und auch ein Zündfunke so wie auch der Sprit da ist
lass mich aber gern belehren

mfg Pilmeni



Wie sieht es denn mit Kompression aus?


pilmeni1
  • Themenstarter

Hat er auch 13,8-14,5



Und der Zündzeitpunkt von der einstellung her?


pilmeni1
  • Themenstarter

auch der ist korrekt


Wegfahrsperre? Wenn die Lesespuhle nen knall hat kannste Schlüssel wechseln bis du schwarz wirst....


Zitat:

Wegfahrsperre? Wenn die Lesespuhle nen knall hat kannste Schlüssel wechseln bis du schwarz wirst....

Hättest dann aber kein Zündfunken bzw sprit (weiß nit was beim Polo abgeschaltet wird denke auch mal die benzinpumpe..)


pilmeni1
  • Themenstarter

Hej

Hab es auch mit Startpilot versucht keine Reaktion
glaubt mir ich bin schon 20 Jahre im KFZ Bereich so was hatte ich noch nie


Mal ne abwegige Frage:

Stimmt die Zündreihenfolge denn?



pilmeni1
  • Themenstarter

Hallo

ja stimmt alle Einstellungen habe ich mehrfach geprüft


wie sieht es aus mit dem temperatur fühler nicht der im kühler ist sondern der im thermostat gehäuse


Zitat:

sondern der im thermostat gehäuse


Dann springt er aber normal an, wenn auch schwerer Someine erfahrung...
Was sagt der Fehlerspeicher?


bist du dir ganz sicher das die zündfolge stimmt?

weil wenn du kompression hast und zündfunke, und kraftsoff auch an kommt und er auch mit startpilot nicht laufen will, kann es eigentlich nur noch an der reihenfolge liegen (1-3-4-2)


Hast du den Start Pilot direkt in die Drosselklappe gesprüht?

Wenn ja so kann es nur an der Zündung liegen.


pilmeni1
  • Themenstarter

Hej Hej

Fehlerspeicher ja heute Hi Hi
Drosselklappe justieren habe ich gemacht
so und jetzt kommt das beste ot Geber defekt wo soll der denn sein?

mfg Roland


der motor hat nur nen hallgeber oben am zündverteiler nur wenn der kaputt währe würdest du keinen zündfunken haben!


pilmeni1
  • Themenstarter

Hej

genau so ist es

wenn er Morgen nicht läuft rufe ich den Schrotthändler
Sorry ich bin es jetzt Leid,den Polo sollte mein Schatz bekommen naja muss sie weiter Opel fahren

mfg roland


pilmeni1
  • Themenstarter

Hej

ich noch mal was mir noch aufgefallen ist ich bekomme auch kein Drehzahlsignal

mfg roland


Hi, hier wird erklärt was der Unterschied zwischen einem OT Geber und einem Hallgeber ist.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • M.f.G. Mopedman


  • Mal ein Tipp

    Zieh mal den Stecker vom NTC ab!

    Dann spingt er ganz sicher an.
    Grüße


    pilmeni1
    • Themenstarter

    hatte ich schon


    blödes auto, aber die zündreihenfolge hattest du schon mehrmals kontrolliert oder?

    das kann doch echtnur ein beschissen blödes problem sein, nicht das da einer den auspuff zu gemacht hat


    pilmeni1
    • Themenstarter

    Hej

    ja so ist es
    Heute letzter versuch mal abwarten

    mfg roland


    sitzt der ot geber nicht hinten am motor unter der ansaugbrücke in den block geschraubt... also würede ich zumindest sagen


    pilmeni1
    • Themenstarter

    Hallo

    Der Polo hat keinen

    mfg roland


    was ist das denn hinten am motorblock beim aex und aee und aea?


    Es gibt einen Kurbelwellensensor zwischen getriebe und Block.
    Sitzt oben an der Schwungscheibe.

    Du meinst den Hallgeber auf der Rückseite vom Motor?


    Jo stimm gaste recht....


    ich will ja nicht meckern am getriebe oder schwungrad ist keiner lei geber!

    das auf der rückseite des motors, ist der klopfsensor, und wenn der kaputt ist läuft die karre trotzdem!

    hast du mal geschaut ob die ventile überhaupt öffenen?

    ich kenn das vom primera, wenn sich da die hydros aufpumpen öffnet kein ventiel, man hat zwar kompression, aber es kommt weder kraftsoffluftgemisch in motor und weder abgase aus dem motor raus, weil die ventile einfach zu bleiben!

    ist jetzt nur mal eine vermutung, aber kein blödsinn, sowas kann passieren!


    pilmeni1
    • Themenstarter

    hej

    ich bin für jeden Tip dankbar aber auch das habe ich schon durch
    bevor ich mich mit den polo befasst habe waren schon 4 Werkstäten dran und haben sich die Zähne ausgebissen
    Am besten diese ganze Sch........ Elektronik raus und Unterbrecher rein das geht immer

    mfg roland


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen