vw teilemarkt

LWR-Motor abgegangen

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab gestern zufällig gemerkt das bei meinem rechten scheinwerfer (DEPO Angel Eyes) die leuchtweitenregulierung leicht ruckartig und langsamer geht als links. also das teil mal raus geschraubt und von hinten rein geguckt. und wie ich es mir schon dachte ist das innenleben nicht mehr mit dem stellmotor verbnden. das ganze ist mit so einem kugelkopf verbunden gewesen und ist aber raus gerutscht, hab ne halbe stunde probiert die kugel wieder rein zu drücken, sogar mit 2 schraubenzieher die aufnahme der kugel eicht ausinander gebogen das sie leichter rein geht. leider hat das nicht geklappt, wollte das innenleben auch nicht abbreisen.

zu allem übel ist auf der seite noch oben die kugel aus dem kopf gerutscht wo man es manuell einstellen kann.

dann versuchte ich das innenleben von hinten abzuschrauben, nur passte der reflektor mit lampenhalter nicht durch das loch. also wieder zusammen gefummelt (scheiß arbeit ).

hat jemand ne idde wie ich das noch machen kann, in backoffen legen, das glas abnehmen und von vorne rein drücken will ich net so. muss ja alles wieder zusammengeklebt und abgedichtet werden. gäbs noch ne alternative (vll ist das ja jemandem schon passiert.



AE.JPG
AE.JPG

gelöschtes Mitglied

    also wenn nur der motor raus ist dann ist einfach. den motor per lwr voll ausfahren und den scheinwerfer manuell so lange verstellen bis er wieder einklipst. musste ich schon paar mal bei den power looks machen.

    ordentlich seilfe öl oder sowas an den kugelkopf und die aufnahme und auch da geht es leichter rein.

    ober ist er ja auch ausgehakt sagst du . wie man da schnell ran kommt kein plan aber wirst wohl aufmachen müssen das teil


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    viel ausfahren kann man den stellmotor nicht das hab ich probiert, und beim reindrücken ist er oben auc ras gerutscht.

    so ne scheiße, will den net unbedingt aufmachen, dann muss ich wieder die weißen led´s und so raus machen da die sonst kaputt gehen

    kann mir einer sagen wie langen er in den backofen und bei welcher temperatur er rein soll. ?



    Also ich habs damals mein altes (gesprungenes) Glas vorsichtig mit Schraubenziehern und Messer raus gebracht (quasi ohne Spuren wenn man sich Zeit nimmt) und mit so schwarzem Klebebatz (der beim Auto für alles hergenommen wird) des "neue" genauso entfernte Glas ausm Spenderscheini reingeklebt; dicht bis jetzt und ohne Backofen.
    Falls die Depos durchsichtiges Plastik statt Glas haben (?) eben etwas vorsichtiger entfernen; dafür is Plastik nicht so anfällig für Sprünge

    Generell: Vorsicht, dis Silberbeschichtung (kann sein dass des auch bei den Depos zutrifft) is Wasserlöslich.

    Ferner: wenn du des Kugelgelenk weitest, geht die Kugel nich nur schneller rein sondern auch schneller wieder raus; lieber "gezielte Gewalt" damits eben nicht so gedehnt wird.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    danke für den tipp, die depos sind aus glas, hab halt gehört das man se kurz in den backofen legen kann und der kleber dadurch sehr weich wird. so bauen viele die led´s um, ich probier es nochmal mit bissel öl und gewalt von hinten, wenn net muss er halt auf :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    das gleiche problem hab ich mit meinem rechten scheini auch ....

    wenn er ordentlich eingestellt is, klemmt der kugelkopf gerade so noch in der halterung ... naja der springt beim nächsten ruckeln wieder raus. dann zeigt der scheini in dne boden.

    normalerweise müsste man den stellmotor noch etwas versetzen.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay des is auch kacke.

    also ich glaub wenns bei mir wieder drinn is gehts net so schnell mehr raus. bekomms ja netmal rein .

    probiers die tage nochma, vll bekommt man auch nen einzelnen scheini bei ebay.


    gelöschtes Mitglied

      Bei meinem Golf III konnte man die Stellmotoren einstellen..Da war auf der Kugel, die den Scheinwerfer verstellt, ein Kreuzschlitz und man konnte die Stange ein Stück raus- bzw reindrehen..

      Vielleicht geht das beim 6n auch..Dann würden die nicht mehr rausspringen..


      MfG


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      die idee hatte ich auch schon, nur bei dem wetter *grml*



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die idee hatte ich auch schon, nur bei dem wetter *grml*


        Tja, irgendwas is ja immer...


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        ja das innenleben hänt an 3 kugelköpfen fest, die oberen 2 kann man manuell einstellen mit so drehräder von aussen und der 3. punkt ist der kugelkof am stellmotor.

        bei mir sind auf der seite vom stell motor ab, mit rausdrehen hab ich es auch shcon probiert aber man kann es nicht soweit raus drehen das die kugel einrastet.


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        habs nochmal mit etwas mehr roher gewallt probiert, nach einer viertelstunde waren beide wieder drinne )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen