vw teilemarkt

3F leerlaufprobleme bei kaltem motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo



habe bei meinem polo folgendes problem:



wenn der motor kalt ist läuft er extrem unrund im stand und hat manchmal sogar gar kein standgas.

sobald man gas gibt läuft er bei höheren drehzahlen super,bloß wenn er auf 1000u/min runtergeht ist der motor total am ruckeln und geht aus.



!im warmen zustand läuft das auto einwandfrei!



getauschte teile:

-drosselklappeneinheit komplett,

-zündverteiler,zündfinger,zündspule,

-temperatursensor,

-unterdruckschläuche alle neu,



wo liegt jetzt noch der fehler?



das einzige was jetzt meiner meinung nach noch übrig bleibt ist,ist der schlauch von der kurbelwellenentlüftung,dieser ist gerissen!

kann mir einer sagen obs daran liegen kann?



MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir denn keiner helfen


Eventuell ist dein Zusatzluftschieber defekt, und ist immer zu, liefert in der Startphase keine Zusätzliche Luft, weil wenn er warm ist, läuft er ja gut, sagst Du...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zusatzluftschieber ist nicht defekt habe ich gerade getestet weiß noch jemand woran das liegen kann mfg


Hallo
Da bleibt ja als Sensor nur noch Luftmengenmesser und Lambdasonde übrig.Lambda würde ich ausschließen da im Kaltlauf (kurz nach Start) sowieso noch keine Funktion einsetzt und Fehler sich eher im Warmbetrieb bemerkbar machen.Nicht zu vergessen die Einspritzventile (wenn eins "hängt" - verschliessen ist.Im Kaltlauf macht es was es will und bei warm versucht die Lambda das auszuregeln bis zu einen gewissen Grenzbereich der bei Dir wahrscheinlich noch nicht erreicht ist).
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen