vw teilemarkt

Lohnt sich der Aufwand für den Motor noch?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs,
hab ein VW Polo 6N, AEA Motor, 1995, 75PS 1.6l

War bei einer Werkstatt und da hat man mir diese Probleme an meinem Auto aufgeschrieben.

1. Einspritzeinheit verölt
2. Rückwärtsgangsperre defekt (aber ist nicht so schlimm, man kann ja trotzdem fahren) haha^^
3. Federbeinlager vorne rechts defekt
4. undichtigkeit am verteiler
5. Nockwellendichtring undicht
6. ölwanne undicht
7. ventildeckel undicht

Lohnt es sich am Motor noch was zu machen? er ist jetzt 160400km gefahren -.- :( Und sollte man diese Probleme beheben? Ah und noch was. Hab auch seit längerem einen zu hohne spritverbrauch, so ca. 14 liter/100km. Liegs an diesen Problemen ? Die in der Werkstatt meinten, das dies gut möglich sei.



Also Lohen wird es sich allemale,da es Pfennigsartikel sind!
Also Teile Kaufen und austauschen!
Hoher Spritverbrauch ,kann vomm Schadhaften Luftfilter Kerzen usw.. her kommen alles mal checken..
Jetzt sag nicht die Werkstatt hies ATU!


Da du ja fast jede Woche ein neuen Threat aufmachst.
Wo du ein Problem mit deinem Auto hast.

Fülle doch endlich mal dein Profil vollständig aus.
Da mit wir endlich mal wissen wie dein Auto überhaupt aussieht.
Aber das habe ich dir schon mal gesagt.

Wie viel hattest du eigentlich für dein Auto ausgegeben?
Bei denn Mängeln die du immer hast.

Wenn du Handwerklich geschickt bist kostet das nicht die Welt.
Wenn nicht dann kommt es drauf an wie dein Wagen sonst noch so Aussieht.
Da sind wir aber beim Ausfüllen deines Profils.



Ich bin zwar kein profi aber für mich hören sich die Schäden so an, als ob man sie gut selber beheben könnte. Es gibt ein schickes Reparaturhandbuch für den Polo und das World Wide Web. Denke auch, die Artikel selber kaufen und selbst dran versuchen.

Gruß


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja ich fülle jetz mal mein profil und tuhe auch pics rein-.- mein auto ist eigentlich super. bin echt zufrieden mit dem. HAT MICH SEIT ICH IHM HABE NICHT EINMAL IM STICH GELASSEN. motor ging immer sofort an. und hat sonst nie probleme gemacht. erst seit neuestem halt :( :( :(

was schätzt ihr den wieviel das alles kosten würde bei einer werkstatt zu reparieren. mein vater meinte icjh soll zu einer freien werkstatt da es dort biliger immer ist, als wie bei vw oder sonst wo^^ bin noch neu mit auto. bin grad mal 18^^kenne mich selber net so aus um was selber am auto zu machen leider :(


Zitat:

soll zu einer freien werkstatt da es dort biliger immer ist, als wie bei vw


"als wie" immer wieder ein Renner

Dein Auto war ine iner Werkstatt und die haben dir gesagt was alles kaputt ist, dir aber nicht gesagt, wie teuer der Reparaturaufwand wäre?
Ja in einer freien Werkstatt ist es in der Regel immer günstiger, man sollte dann aber doch ein bisschen drauf achten, in welche man geht...

Ich hatte mein Auto mal in so eine "Ranzige" Werkstatt gebracht, die von Türken regiert war (nichts gegen die Türken) und ich wollte nur einen Reifenwechsel haben.
Fazit war dann, dass ein Radbolzen abgerissen war aber die damit nichts zu tun hatten, war angeblich schon vorher (hatte die Reifen selber erst 2 Wochen vorher gewechselt und mit einem Drehmomentenschlüssel angezogen) und der Auspuff war undicht weil die an der Bühne hängen geblieben sind...


frag doch einfach bei verschidenen werkstätten nach.

wenn du geld für ein neues auto hast,dann hol dir einen neuen,aber das glaube ich nicht,das du ja noch 18bist.

Würde den Polo wieder instandsetzen,.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ja also hier bei mir kenne ich gute freie werkstätte. Bin selber türke^^


ja frag rum.

ich halt mich von meinen landsmännern fern(auch türke),hab mit den nur schlechte erfahrung,ich setze auf deutsche handarbeit



Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

ich auch haha, typisch türken ohne witz nur am verarschen diese leute ja.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen