vw teilemarkt

Polo 86c Umbau bis zum G40

Polo68c
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bin dabei mir meinen Polo neu aufzubauen.
Habe ihn im August 2010 bekommen, bin ihn dann einige Monate gefahren.
Nun bin ich dabei ihn Umzubauen, Fahrwerk (FK 80/60) ist schon drin habe nur leider keine Bilder davon.
Nun habe ich Opel Stahlfelgen 16" angebaut.
Sind 165/40/R16 Nankang Ns-2 montiert.





Nun ja was noch kommt ist aufjedenfall eine neue Lackierung welche Farbe weiß ich noch nicht, vielt. könnt ihr mir ja mal ein Paar Vorschläge machen.
Im Mai kommt dann ein neuer Motor G40. Naja ich halt euch auf dem Laufenden.



Die Farbe wüsste ich: So lassen wie sie ist (also wenn Neulack, dann in dem Farbton).

Ansonsten viel Gelingen.


Felgen kommen gut... Viel Spass...



Polo68c
  • Themenstarter

So heute mal neue Türverkleidungen gebaut.
Was meint ihr?
ich muss noch die türen dämmen.
Die rote is lackiert hat meine Freundin lackiert
Und noch ein kleines pic.


Foto0222.jpg
Foto0222.jpg
Foto0224.jpg
Foto0224.jpg
Foto0218.jpg
Foto0218.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ich würde den schwarz lassen, also so wie er ist..
    Die Felgen sind sehr geil..

    Bin sehr gespannt wie es weiter geht..


    MfG


    Polo68c
    • Themenstarter

    so leute habe gestern ein kurzzeitkennzeichen geholt.
    bin ab zum tüv und gab keine probleme habe jetzt fahrwerk, spurplatten, und felgen eingetragen.
    alles kein problem.
    hab dann auch gleich mit dem netten tüver geredet, zwecks motor umbau.
    er meinte alles kein problem da, naja werde dann auch bei dem tüver den motor umbau eintragen.
    ach und ich musste fürs eintragen den wagen noch vermessenlassen enderfolg der wagen war im sturz total verstellt, naja haben die netten leute vom vermessen direckt eingestellt.
    und noch ein bild wo nur vorne das fahrwerk drin ist.
    hier ein paar bilder:


    Foto0234.jpg
    Foto0234.jpg
    Foto0233.jpg
    Foto0233.jpg
    Foto0237.jpg
    Foto0237.jpg
    Foto0236.jpg
    Foto0236.jpg
    Foto0239.jpg
    Foto0239.jpg
    Foto0240.jpg
    Foto0240.jpg
    Foto0229.jpg
    Foto0229.jpg
    P190111_14.59.jpg
    P190111_14.59.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Sturz beim Polo eingestellt?
      Hast du salzmann domlager drin?
      Der Polo hat werkseitig kein sturzeinstellung.


      Zitat:

      So heute mal neue Türverkleidungen gebaut.
      Was meint ihr?


      Also ein Hoch und Mittelton bring dir da unten ma rein gar nix! Der prallt dir ja nur gegn die Beine! Hätte liebe ein getrenntes 2 Wege genonnem, wäre um einiges sinniger gewesn!

      Felgen...geil so!


      Polo68c
      • Themenstarter

      ne stimmt war spur nicht sturz hatte mich vertan.
      und wegen den boxern ja da hast du recht kommen auch noch getrennte rein aber im mom noch nicht das geld



      Polo68c
      • Themenstarter

      mhmm hab mir überlegt das ich vielt rallystreifen in rot machen könnte was meint ihr kann mir eventuell jemand ein fake machen ich neuem schwarz und rallystreifen in rot?
      wär ma geil
      danke


      nee keine rallystreifen !

      also die felgen find ich auch hammer !


      "thema sturz überlesen" thx onyx

      naja die doorboards hät ich lieber mir kunstleder bezogen sieht viel edler aus und kostet auch nicht viel

      du willst bestimmt was in der gleichen farbe wie das bet der felgen haben
      ich würde dei fänger schleifen und füllern dann so lackieren wie die stylefänger und den oberen abschnitt des fängers in diesem rot/pink oder so wie die felgen .

      ^^ lg


      Zitat:

      ne stimmt war spur nicht sturz hatte mich vertan.


      2 Posts weiter oben , hat er sich berichtigt - war nicht Sturz sondern Spur

      Rallystreifen... Hmmm... Müsste man sehen in nem Fake.. Aber tendenziell eher nicht... Aber Ist ja dein Auto, welches Du individuell gestalten sollst


      hab eben aus langeweile was angefertigt mit paint
      hab leider kein anderes programm :(

      die spiegel hab ich nur beispielsweise so gemacht weiß nicht kommt bestimmt in echt ne so gut

      und den kantenschutz würd ich warscheinlich ganz abmachen ^^

      naacht


      fakeee.jpg
      fakeee.jpg

      Polo68c
      • Themenstarter

      danke das sieht ja nicht mal so schlecht aus mhmm ma überlegen vielt mach ich das so
      mit kantenschutz meinst du die dinger an der seite oder was?
      was haltet ihr hiervon natürlich in der richtigen farbe dann.


      Foto0208.jpg
      Foto0208.jpg

      na ich mein mit kanten schutz die leisten die an deiner tür sind
      also deine idee ist auch gut also wenn du dir sogesagt stylefänger besorgst und das untere stück in der farbe machst
      aber den streifen über den schwellern würd ich dann lassen
      dann doch lieber den kantenschutz ...
      aber musst du wissen


      Polo68c
      • Themenstarter

      ich denke ich werde es so wie im 2ten fake machen.
      ich war heute beim polo-doc.
      wegen einem überrollbügel. nun werde ihn kaufen also jetzt am wochenende holen.
      desweiteren hat er mir style stossstangen gegeben.
      und einen grill ohne emblem.
      nun ja morgen mach ich mal bilder


      Na da bin ich ja ma gespannt


      machst den ü-bügel dann in der farbe der felgenbett ?


      Polo68c
      • Themenstarter

      ja der wird dann so lackiert.
      denk das sieht dann ganz gut aus


      Polo68c
      • Themenstarter

      Hay leute naja es gibt nicht tolle nachrichten.
      hatte meinen polo ja klurzzeit angemeldet.
      tja und das war mein pech am montag abend war bei uns spiegeleis
      auf der fahrbahn.
      und wie es kommen sollte rutschte mir jemand in den polo:(
      das wars dann wohl mit meinem polo mein ganzer kofferaum ist eingedrückt.
      die karre steht schon aufen schrott platz.
      aber das ist kein grund aufzuhören habe mich ein bischen umgeschaut und auch was gefunden.

      was haltet ihr hier von
      entweder den :
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110642063987&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder den :
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110642072513&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




      du arme sau ! man das is echt traurig tut mir sehr leid für dich

      aber sei froh dir is nischt passiert !

      also was ich sagen würde die polos die du dir da ausgesucht hast sind auch nicht grad im besten zustand oder !?!?

      also hast wenigstens den motor rausgeholt oder willst die g40 karosse gleich für nen g nehmen ?

      HAST du DIE FLEGEN NOCH ? oder sind die auch tot ?


      Polo68c
      • Themenstarter

      ja das kann man wohl sagen habe nur ein wenig nackenschmerzen ansonsten geht es mir soweit ganz gut außer das es den polo zerstört hat.
      kommt direckt der g rein motor habe ich aber schon draußen habe jetzt 2 in meiner garage liegen einen 45 ps aau und einen 55 ps aav.
      felgen waren zum glück net drauf.
      hatte meine winterreifen wieder drauf.
      hatte sie nach dem eintragen direckt runtergetan wegen dem wetter hier


      Mein Beileid, das muss gestern Abnd echt schweine glatt gewesen sein.
      Zum Glück ist dir nichts passiert, Blech kann man ersetzen.

      Hast du dir die Idee, mit der 2er karosse also aus dem Kopf geschlagen ?
      Einfacher ist es alle mal, die G40 Technik in eine 2F Karosse zu bauen.

      MfG


      Polo68c
      • Themenstarter

      ja die 2er nehme ich nicht da sie einfach zu viel rost hatte.
      schweller waren an ein paar stellen komptlett durch.
      deswegen hoffe das ich eine von den beiden karossen bekomme auch wenn cih dafür 400km fahren muss


      machst mit trailer oder wie ?

      so versteh ich das nu richtig du hast nen aav und nen aau UND nen g40 liegen?

      und lackierst den dann oder nimmst die farbe ide der dann drauf hat ?


      Polo68c
      • Themenstarter

      ja das hast du schon richtig verstanden
      ich habe einen aau einen aav und einen g40 hier liegen und noch jede menge andere teile.
      eig fast 2 komp. polos und nen g40 motor
      ich suche nun nach einer karosse für den g40 und eine von den beiden die ich eben on gestellt habe werde ich wohl holen.
      und ja ich fahr mit trailer dahin sind ja leider schlappe 400km bis dahin
      das mit dem lack weiß ich och nicht genau mal gucken


      Polo68c
      • Themenstarter

      Na dann viel Erfolg, bei der Auktion.

      MfG


      Polo68c
      • Themenstarter

      hab sie schon gekauft.
      nimmt er heute abend raus.


      Dann kannst du ja zu schrauben anfangen.
      Bis zum Treffen hast du den fertig oder ?

      MfG


      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen