vw teilemarkt

Serien Stahl Felgen frage

Thomas1908
  • Themenstarter
Thomas1908's Polo 6N

hallo leute,

hab mein Auto am wochenende gegen den Bordstein geschoben.
jetzt muss eine neue felge her.

meine frage...

da waren vorher 13" Et43 5 1/2J drauf nur finde ich diese größe nirgendswo Schrottplatz etc.
die haben alle nur Et38.
jetzt habe ich grade hier gelesen das serie nur ET38 5 1/2J und glaube ET 35 4 1/2 J.
aber warum sind denn bei mir Et 43 drauf?die müssten doch auch im Schein stehen oder nicht? weiß einer zufällig wo das im Schein steht?
Finde bei mir nur die Alus.

könnte ich den jetzt z.b. auf der vorder Achse ET43 und hinten ET 38 fahren?das geht doch auch nicht oder

bin für jede hilfe dankebar

gruß



gelöschtes Mitglied

    hallo die 5.5" sind vom Golf die 4,5" vom Polo, kannst aber die vom Golf auch fahren, hatte damals (bis vor 1Jahr) nie Probleme mit TÜEV oder dem Karnevallszug Grün/Weiss


    Thomas1908
    • Themenstarter
    Thomas1908's Polo 6N

    und was ist mit der ET steht die nicht eigentlich auch im Schein?
    finde nämlich nur die reifen größe.
    könnte ich denn ET 38 und ET 43 fahren? die reifengröße bleibt ja gleich...



    gelöschtes Mitglied

      sollte kein Problem sein, aber such mal im Netz bei freund google schwirrt irgendwo ne freigabe rum oder schreib vw ne email in wolfsburg, aber wie gesagt hatte nie probleme damit gehabt


      gelöschtes Mitglied

        asso und gugge mal in deine Fhz-schein da steht nüscht von ner ET glaub ich, hab leider kein Fhz-Schein zuhand wo noch serienbereifung drinne steht


        Zu Hause habe ich noch vier Stahlfelgen in 5 1/2"x13" ET43 rumliegen.
        Wurden jedoch von mir provisorisch mit der Spraydose schwarz lackiert.

        Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja bei mir melden.

        Schonmal nachgeschaut, ob die bei dir im Fahrzeugbrief zu finden sind?

        Gruß
        Matthias


        Thomas1908
        • Themenstarter
        Thomas1908's Polo 6N

        wenn du nicht soweit wegwohnen würdest,würde ich das bestimmt machen aber ich will erstmal gucken ob ich das jetzt evtl.so fahren darf.
        die felgen habe ich ja schon...


        Thomas1908
        • Themenstarter
        Thomas1908's Polo 6N

        Im Fahrzeugbrief steht übrigends auch nichts....


        Okay.

        Aber ich denke, das sollte eigentlich klappen, dass du vorne die 43er und hinten die 38er fährst.

        Gruß
        Matthias



        gelöschtes Mitglied

          so icke nochmal lt. Buch "wie mach ichs mir selbst " kannste auf n Polo fahren 5,5x13 ET43 - 175/65 R 13 80S & 175/65 R13 80 T/S
          6x14 ET 43 - 185/55 R14 78H und mit Liebesmail von VW auch VW-Alus mit 195/45 R15


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen