vw teilemarkt

3f umbau auf einzeldrossel!

Kopfkrank
  • Themenstarter

hey leute!

Wollt mal wissen was man alles braucht um den 3f auf einzeldrossel umzubauen!

Danke scchonmal im vorraus!



na Logischerweiße ne Ansaugbrücke, die Einzeldrossel und dann n Frei Programierbaren Steuergerät und n paar Sensoren...

da der 3F ja per Luftmengenmesser arbeitet und der bei na Einzeldrossel ja nicht vorhanden is, wird aber n Teures Unterfangen

Bei Youtube gibt n Video von nem NZ mit Einzeldrossel


Kopfkrank
  • Themenstarter

ich will ja erstmal wissen was man für den umbau braucht und dann können wir über solche sachen reden



Naja

Ansaugbrücke
Einzeldrossel
Steuergerät
Sensorik ( was genau, ob Drehzahlsensoren oder Drucksensoren kann ick nich sagen)

Da fehlen bestimmt noch sachen...

mfg


Kopfkrank
  • Themenstarter

das video hab ich schon gesehen!
der sound is einfach nur hammer!
die einzeldrossel gibts bei ebay!
sie müsste auch ohne dem freiprogrammierbaren stg laufen!
kumpel sein scirocco fährt auch ohne freipr. stg!
aber mit der sensorik das wird bestimmt ni einfach sein!


Zitat:

Bei Youtube gibt n Video von nem NZ mit Einzeldrossel


nu des de 'waffe'
http://www.polotreff.de/profil/53102
der hatte des mal


Zitat:

kumpel sein scirocco fährt auch ohne freipr. stg!

Soll aber scheiße laufen... Beschäftige mich auch damit wegen unsren 16V's...


gelöschtes Mitglied

    76Derby vertreibt die.
    Guter Preis sieht gut aus
    #!

    heutzutage verbaut man die aus den Motorrädern... Preislich einfach unschlagbar günstig... lohnt aber nur bei Sauger wirklich


    Zitat:

    kumpel sein scirocco fährt auch ohne freipr. stg!


    der Rocco bekommt seine hauptsteuergrößen ja auch woanders her, sprich nicht durch nen Luftmengenmesser
    das is ja das Ding beim Polo.
    Gut, es geht wohl auch ohne freies STG, aber da gibts dann Probleme mitm Abstimmen Ausserdem wenn schon, denn schon



    gelöschtes Mitglied

      ansaugbrücke , dann einzeldrosselklappen von motorrad, freiprogrammierbares steuergerät sicher hab ich noch ein paar teile vergessen komme aber gerade nich drauf .

      Aber warum den aufwand für ein 3F betrieben? Du musst ja locka mit 1000 euro für den umbau rechnen.


      Zitat:

      Du musst ja locka mit 1000 euro für den umbau rechnen.


      und da du des eh ni durchn tüv bekommst, eher was für 5 tages zulassung, bzw für de meile!


      gelöschtes Mitglied

        ja kommt hin je nachdem wie günstig man das Steuergerät bekommt....
        Fragt 76Derby der gab mir auch nen Link zu den Steuergeräten... fürn Sauger ist das Top....für meinen Turbo brauche ich sowas nicht unbedingt.

        Der kann euch gleich die Preise geben


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          und da du des eh ni durchn tüv bekommst, eher was für 5 tages zulassung, bzw für de meile


          klar bekommt man das durch den tüv, wir sprechen hier von einer einspritzer und nich von einen vergaser .


          Zitat:

          Aber warum den aufwand für ein 3F betrieben?


          Wiedermal mein Part ^^

          Es gibt Leute, die wollen sich von der Masse abheben
          Glaube mehr muss man dazu nicht sagen!

          Warum bauen soviele noch auf Weber Vergaser?!?!? Weil se es Wollen und den Sound und die "Simple" Technick so toll finden


          Kopfkrank
          • Themenstarter

          wollte mich nur mal erkundigen was man braucht um vllt irgendwann mal sowas zu bauen! ich finde das fetzt und klingt extrem gut!
          zu dem thema hab ich nämlich noch nix gefunden und vllt interessiert es auc andere!
          Ich glaub schon


          Ja Interesse is bei vielen da
          *derselbervonnem1,6er16vmiteinzeldrosselim2FSteiliträumt*


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Es gibt Leute, die wollen sich von der Masse abheben
            Glaube mehr muss man dazu nicht sagen!

            Warum bauen soviele noch auf Weber Vergaser?!?!? Weil se es Wollen und den Sound und die "Simple" Technick so toll finden



            ich sehe das anderes ich verbaue einzeldrosselklappen oder Doppelvergaser um mehr leistung zu bekommen. Natürlich ist der sound klasse.


            eine Brücke für die Drosselklappen brauch man auch noch ganz vergessen


            Kopfkrank
            • Themenstarter

            naja vllt soll es mal ein langjähriges projekt werden!

            SCHENKT MIR EINER NE KAROSSE


            Zitat:

            SCHENKT MIR EINER NE KAROSSE


            eh, nico
            des kommt alles in dein roten. und schrottkarossen, wo de den motor bloss reinhängen kannst findest wie sand am meer!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen