vw teilemarkt

Polo 86c Umbau auf 1.3 78ps

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Moin...
Habe da einige fragen, und zwar will ich meinen 86c von 1.05 auf 1.3 78ps umbauen!
Was brauche ich eigentlich allles für den umbau?
Motor, kabelbaum, steuergerät, benzinpumpe, was noch?
Bremsanlage kann ich lassen, oder?
Nur bremskraftregler hinten brauche ich, oder?

Was würde ich sonst noch benötigen?

Vielen dank im voraus...

Gruß Timo



vwpolo-g40
  • Themenstarter

Habe etwas vergessen, wollte dann am neuen motor noch ein bissel feinoptimierung machen, wie schrick nocke, chip, verdichtung erhöhen....
Was kann ich noch machen?


Aufgrund des Bremskrafreglers auch gleichzeitig die Achse mit Stabi zumal die nur die Befestigungsbohrungen für die anlenkung des BKR´s hat...

andere Bremsleitungen von vorne nach hinten und von hinten links nach rechts ebenfalls....

Aber wenn du die Suche gequält hättest solltest du eigentlich mehr als genug zu dem Thema finden...



vwpolo-g40
  • Themenstarter

Ja, ok alles klar!

Dann werd ich mal suchen....

DAnke


Der 3F hat an sich schon eine recht hohe Verdichtung, geh da nicht zu hoch. Mit V-Power sollte man bis 12:1, vielleicht etwas mehr fahren können. So hohe Verdichtungen würde ich in Alltagsautos aber nicht unbedingt fahren, vor allem bei den Spritpreisen

Außerdem erreichst du beim 3F keine höhere Verdichtung durch "planen" bzw. Material abnehmen des Zylinderkopfs. Da musst du schon an die Kolben ran.


wenn du komplett auf 3f umbauen willst ist es mittlerweile ratsam einen 3f zu kaufen. weil alle rundumarbeiten um das auto zu viel geld ziehen.

ich hatte vor, den aau mit aav und 3f nockenwelle auf 70ps zu bringen.

und zwar aav drosselklappe, ansaugbrücke und vergaser, steuergerät mit chip und die 3f nockenwelle.

ergibt ca. 70 ps. vorteil: man sieht nichts davon. es sieht absolut serienmäßig aus. das heißt alle eintragungen fallen weg.

ich wollte noch ne g40 abgasanlage einbauen, damit es keine staudruck gibt.

da mich der tüv von meinem coupe getrennt hat hab ichdas set noch hier liegen. bei interesse pn.


Du kannst auch auf den 3F oder den ABU ne Bratpfanne draufbauen, dann sieht der auch aus wie ein AAU. Hab mir das auch mal überlegt, aber is mir versicherungstechnisch doch zu heikel geworden^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen