vw teilemarkt

Kann ich noch eine Strafe bekommen?

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Guten Morgen an alle

undzwar geht es wieder mal um die grünen

letztens als ich durch die stadt fuhr,sah ich plötzlich rechts am supermarktparkplatz einen weißen t4,sah dann 2Männer im Auto,natürlich mit so einem "walkie talkie" gerät,hab mir schon gedacht scheisse,weil war nicht angeschnallt

naja mal ein kilometer weitergefahren.Dann sah ich von weiten die grünen,wie die,die Autos rauszogen haben

Knappe 200-300 Meter vor dene, bin ich dann einfach rechts abgebogen

und dann bin ich irgendwie durch seitengasen zurückgefahren,außenrum gefahren, und letzendlich über eine andere straße gefahren,die paralell zu der straße läuft,wo die grünen stehen,sah da schon ein riesen aufgebot von dene

Dies ist mir vor paar Tagen passiert,wo das Wetter mal schön war,hab mir eig. nix dabei gedacht,nun habe ich das einem Freund erzählt und der meint jetzt ich bekomm noch was nachträglich.

Stimmt das?



Ne da bekommst du nichts

Und vorallem wegen was denn? Nicht angeschnallt sein?...Und wer will dir das Nachweisen ?


Wer sagt denn das Du überhaupt gefahren bist^^?


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

ja hast recht


Normal bin ich dort immer angeschnallt,ist ne bekannte stelle,aber diesmal habe ichs irgendwie verpennt



gelöschtes Mitglied

    Glaub ich nicht das da was kommt. Die beim Supermarkt in Zivil waren, sagen den die weiterhinten stehen nur welche Autos die rausnehmen sollen.
    Dein Nummerschild u. Gesicht müssten die sich ja dann auch merken.


    gelöschtes Mitglied

      Da passiert dir garnichts..Du konntest ja nicht wissen, dass die dich rausziehen wollen..

      Ich hab das auch schon gemacht..Ich sah die "Grünen" und dach mir, ich bin ein wenig zu schnell--> also vorher noch schnell abgebogen und fertig..

      Das ist schon 3 Jahre her und da kam nichts..


      MfG

      PS: Und immer schön anschnallen..


      Nummernschild sagen die aber auch oft durch, ist Aber egal, da sie ja denn Fahrer nicht genau FCeststellen können.


      Also erstens kann die Polizei allein beim vorbeifahren ne Strafe verhängen (jeder der mal eine Mängelkarte hatte, weis dass es da ein Feld zum ankreuzen gibt, wo drauf steht "während der Fahrt (oder so)")

      2. Warum sitzen die Männer wohl zu 2 im Auto? RICHTIG - somit sind es 2 Zeugen die gesehen haben könnten, dass du nicht angeschnallt warst.

      3. Das mit dem Nachweisen ob Du gefahren bist... Im dümmsten Falle lassen die die Strafe falln und du musst Fahrtenbuch schreiben ... Dann doch lieber die paar Euros zahln (und ein Punkt?)


      Zitat:

      Wer sagt denn das Du überhaupt gefahren bist^^?


      Um diese Angelegenheit zu klären wird dann auch gerne mal ein Anhörungsbogen dazugepackt wo er dann die entsprechenden Angaben zu machen hat und wenn dann immer noch nicht geklärt ist wer zum fraglichen Zeitpunkt gefahren ist kann es dazu kommen das man als auflage in zukunft ein Fahrtenbuch zu führen hat .
      Aber das hängt dann auch wieder davon ab was man "verbrochen" hat bzw muß erst mal irgendwas schriftliches in der Post liegen.

      EDIT:mist,zu langsam ^^


      Generell:

      Die Verjährungsfrist beträgt für Strafen in der STVZO 3 Monate, sobald aber eine Strafe/Ordungswiedrigkeit innerhalb einer Behörde weitergereicht wird und sei es nur die Email von einem an den andren Kollegen der dafür zuständig ist, wird die Frist ab diesesm Zeitpunkt wieder auf 3 Monate gesetzt.

      Hatte sowas mal bei einem Rotlichverstoß... Hatte aber verdammt Glück



      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Naja ums Geld gehts mir eher nicht,ist ja kein vermögen

      Mir gehts eher ums Prinzip.

      Nils,hast recht,die sitzen wohl nicht umsonst zu 2.

      Unf Fonsi du hast recht,ich wollt sowieso rechts abbiegen


      nicht angeschnallt kostet 30 € und es gibt kein punkt


      ich bzw meine freundin hat heute post bekommen von dem party verein


      donnerstag angehalten heute kam post


      Das mit dem Abbiegen...

      Hatte ich auch mal, heimgefahren und hab zuvor n Tannenzäpfle getrunken (0,33l). Dann sah ich in ca. 500m n Blinklicht auf der Straße stehn mit "Polizeikontrolle". Ich rechts weg, hatte absolut keine böcke auf labern mit denen ...Frau hinters Lenkrad gelassen, umgedreht und direkt in die Kontrolle rein


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Ich dacht 40€

      Mal abwarten


      Edit:

      Sind wirklich nur 30 EUR ohne Punkt.
      Gilt dafür jetzt aber auch in Reisebussen


      gelöschtes Mitglied

        Da wird nix kommen..dafür wäre die beweislage auch zu wackelig..

        aber schnall dich das nächste mal einfach an, dann musst du dir keine Gedanken machen


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        hmm

        Ich dacht 40,aber wenns 30€ ists besser.

        Ja R-Line,hast vollkommen recht,bei mir ist es so,ich schnall mich bei uns im Dorf nicht an,aber sobald ich auf der Landstraße bin oder in der Stadt unterwegs bin,schnalle ich mich an,aber an dem Tag,hatte ichs verpennt.

        Na,am besten mal abwarten.

        Wenn doch was kommt,werde ich mich hier melden.


        Danke für die Antworten.


        einfach immer anschnallen fertig


        richtig! autos laufen auch zufällig über die straße egal ob kaff oder stadt!


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's


        Bäume nicht ausgeschlossen (spreche aus erfahrung)


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Naja wenn es ganz schlimm läuft,hilft auch das anschnallen nicht mehr :(


        ja aber besser einmal mehr vorgesogrt wie hinterher entsorgt werden zu müssen!


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's

        Der Spruch hat was


        Traurig aber wahr!
        Einen Berufschulkammeraden haben wie so letztes Jahr verabschieden müssen!


        Zitat:

        Dies ist mir vor paar Tagen passiert,wo das Wetter mal schön war,hab mir eig. nix dabei gedacht,nun habe ich das einem Freund erzählt und der meint jetzt ich bekomm noch was nachträglich.

        Stimmt das?


        für wa s... das du abgebogen bist ?

        und guck ma im vorbeifahren ob du gut erkennst ob aandere angeschnallt sind ... so gut erkennste das o ni ...

        und wenn würd ich ma hinfahren und fragen wegen beweisen


        Fatih90
        • Themenstarter
        Fatih90's



        Ja das ich abgeboben bin und dann an der parallel laufenden straße vorbei gefahren bin,in dem moment habe ich mir echt ein arsch abggelacht


        Würd ich o ni annas machn

        geil wär gewesen in weitem bogen rundrum und dann in die entgegen gesetzte richtgun an denen vorbei


        Zitat:

        wohl zu 2 im Auto? RICHTIG - somit sind es 2 Zeugen


        Es reicht auch nur einer . Polizei bekommt eigentlich immer Recht... Selbst Erfahren. Ende vom Lied doppelte Strafe, wegen Bearbeitungsgebühr. Man häte es auch noch mit Anwalt anfechten können, aber verlierts sowieso. Da zahlt man halt lieber und fertig. Geht aber ums Prinzip und die Willkür/Frechheit, sich rauszunehmen Behauptungen aufzustellen, welche wirklich nicht der Wahrheit entsprachen, als um die 40€... Dann zieht man halt den kürzeren...

        Aber zu deiner Frage - ne, da kommt nix mehr. Da hätten sie Dich gleich rausziehen müssen... Was aber ja nicht ging, da Du eine andere Route genommen hast...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Es reicht auch nur einer . Polizei bekommt eigentlich immer Recht.


          Das stimmt so nicht,, da die Beweislast zum Glück beim Kläger liegt und nicht wie im Amiland der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss. Ich würde das nicht pauschalisieren, das es immer so abläuft.


          Zitat:

          Das stimmt so nicht,, da die Beweislast zum Glück beim Kläger liegt und nicht wie im Amiland der Angeklagte seine Unschuld beweisen muss. Ich würde das nicht pauschalisieren, das es immer so abläuft.


          Pauschalisieren sollte man nie was, aber zu 99% bekommt die Polizei recht in soclhen Sachen. Der Staat gibt dann doch eher seine exekutive recht.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen