vw teilemarkt

Kann ich die felgen drauf machen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wollte nur mal fragen ob ich die auf polo fahren kann?

Ja oder?

und hat die einer drauf?
http://cgi.ebay.de/Audi-A8-Schmiedefelgen-top-zustand-A4-A6-tdi-turbo-VW-/120675697751?pt=Auto_Felgen&hash=item1c18d50457&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ja, wenn du LK-adapterplatten benutz oder wenn du eine radnabe mit 5x112LK verbaut hast.

komische frage irgendwie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja das mit dem adapter ist kein problem ne wird dann gekauft.

was kann ich da für reifen drauf fahren 195/40 oder ist das nicht möglich ich habe überhaupt kein plan mit et zahlen und j zahlen was drauf geht und was nicht.



gelöschtes Mitglied

    der link von dir ist falsch kopiert ^^ die "null" muss da weg

    Edit: thx


    195/40 R16 sieht da am besten aus. Wenn vorne auf ET20-25 kommst und hinten auf ET20 wirds ganz gut aussehen. Evtl. hinten auch weniger ET. Hab keine Ahnung wie deine Radläufe gemacht sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja erstmal meine frage et 20 25 hinten 20 et alles schön und gut nur ich bin ehrlich ich habe überhaupt kein plan wie ich das anstelle oder wie ich irgendwas an der et ändere da bin ich überhaupt nicht gebildet und kann damit nichts anfangen.
    195/40 ist schick super brauch ich da irgendwie wieder ne reifen freigabe oder so?
    und wenn ich die mit kleiner adapterplatte fahre so 15mm ist es möglich das die felgen im radkasten verschwinden so wenn ich mein fahrwerk runter drehe also ohne das ich koti´s vorne ziehen müsste?
    hinten sind die kanten angelegt um radkasten.


    du musst sowieso lochkreisadapterplatten fahren da die felgen für 5x112 und deine nabe 4x100 (4/5 löcher auf einen kreisdurchmesser von 100/112mm).
    diese adapterplatten sind in der regel >20mm dick und kosten pro achse 70-80€ (nur mal schnell bei ebay geschaut).

    dein maß ET gibt den Abstand von felgenmitte zu anschraubfläche von deiner felge.
    da die A8felgen so schon ET42 haben, würdest du mit einer adapterplatte (20mm) auf ET22 kommen (also 22mm von der felgen mitte ist die planfläche).
    bei 25mm adapterplatten kommst du von ET42 auf ET17
    bei 30mm adapterplatten kommst du von ET42 auf ET12

    hier nochmal etwas lesestoff zur erklärung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja das mit denadaptern alles schon durch fahre jetzt ja porsche c2 felgen also weiß ich bescheid.
    fahre jetzt mit 15mm platten bei meinen felgen.
    okay gut erklärt mit den et zahlen aber was ist jetzt am besten 20mm platte das man auf einer et von 22 komm oder anders?
    hat einer diese felgen drauf?
    wenn ja könnte mir da einer mal ein bild zeigen?

    habe hier noch die gefunden...

    nullhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-a8-alufelgen-mit-winter-reifen/15602765


    das sind die von dem polo


    2egl9qgu.jpg
    2egl9qgu.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hate einer eine ahnung?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen