tausch einfach das ausrücklager
Zitat:
Das klingt sehr verdächtig nach rutschender Kupplung. Entweder ist das eine billige kupplungscheibe gewesen . oder das Seil von der Kupplung ist zu stramm so das er nicht richtig auskuppelt ( oder ein) . Als drittes würde ich denken da läuft eventuell sogar Getriebe oder Motoröl auf die Kupplung ,und das rutscht.
Zitat:
Also so wie man mir sagte ist das eine selbst einstellende Kupplung
Ne der rutscht nur im 3 vorher kann ich drehen wie sonst was.
Ich denke das die neu gemacht wurden.
Das einzigste was ich habe noch nachher machen lassen war der Simmering am Schaltgestänge
Ich denke mal dass du den 3f mit ahd Getriebe hast. Wenn du nen steilen Berg hast und da mal ab dem 1. Gang richtig durchbeschleunigst sollte er im 2. Gang noch schneller rutschen wie im 3.
Also so war das bei meinem Golf als da die Kupplung langsam den Löffel abgegeben hat.
Wenn du das inner Werkstatt hast machen lassen und nach noch nicht allzulange zurückliegt würd ich da mal hinfahren und denen den Pfusch hinstellen! Am besten du erscheinst da, wenn grad andere Kunden da sind. Sonst haste Pech und die reden sich raus... nur so sicherheitshalber
Das hat ein ehmaliger Kumpel gemacht der bei ATU arbeitet
War gerade bei dem Typ der mir die Kupplung gemacht hat, er sagt Kupplungsseil entspannt komplett. Er meinte dann das es die Getriebegabel sein kann, stimmt das?
Habe den eben noch mal getreten und im 4 passiert es auch ab 3000 U/min und vollgas
Im Vierten? Dann packt die echt nich mehr gut...
Wo kommsten her? Ich hab noch nen 5 Gang Getriebe liegen!
Falls da wirklich was dran im Ar*** ist! Das was ich hab hab ich eigendlich nur ausgebaut, da ich sehr günstig an nen AAU Getriebe gekommen bin und das ne Idee kürzer übersetzt ist.
Ich komme aus Düren das liegt zwischen Köln und Aachen.
Aber was halt komisch ist das die gerade mal 4000 km drin ist