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Limpi's Flashroter - Umbauthread

Ich hab im Daily irgendnein VW Fahrwerk drin die Federn sehn Original aus aber er ist bestimmt 40 mm vorne und hinten Tiefer!KP was das von VW ist GTI fahrwerk ist es aber nicht das ist ja nicht viel tiefer!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist hinten zu tief... Sobald ich jemanden mitnehme schleifts...


    Was hast du denn für Federn drin...Hab H&R im A4 und kann mich nicht beklagen, auch beladen keine Probleme..


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Frag mich nicht was das für Federn sind... Hatte hinten bereits andere Dämpfer verbaut, gekürzte und in den Nuten hab ich die kompl. oben... Trotzdem tief wie sau... Das Originale ist bereits bezahlt und müsste somit bald kommen... Für mich ists nicht schlimm das er dann hoch ist... Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kann ja immernoch sagen das ich auf OEM Wert lege




      Naja, nur zum Probieren sind die H&R auch zu teuer..

      Wirkt dann aber seht hochbeinig, gerade mir den Felgen im Sommer..


      Limpi
      • Themenstarter
      Limpi's Polo 6N

      Bis zum Sommer wollt ich eigentlich das neue Auto haben
      Selbst wenn ich bis zum Sommer das neue nicht habe, glaube ich nicht das ich die Felgen nochmal fahre, bei den Schlaglöchern hier... Da schafft man es mal nicht einem auszuweichen, dann knallts ordentlich und man denkt immer das die Felgen nen Schlag wegbekommen... Ist bei uns hier in der Gegend echt extrem...


      gelöschtes Mitglied

        Ach so..Wusste ja nicht, dass für nächstes Jahr ein neues Auto ansteht..Dann wäre es mir auch egal..


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Hatte ich ein Stück weiter oben bereits geschrieben
        Der Polo ist und bleibt ein schönes Auto, jedoch ist er leider zu klein... Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen... Vor allem wegen dem Leder, da leg ich zur Schonung bei z.B. bei Bierkisten ja immer was unter


        gelöschtes Mitglied

          Ich les nicht immer mit..Asche über mein Haupt..

          Aber ich kann das schon verstehen..


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Kleiner Sub im Kofferraum, Kofferraum voll Wird mir langsam zu lästig immer alles auf die Rückbank zustellen


          bau doch die subkiste auf die rückbank!



          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Sooooooo Mädels... wird Zeit das ich auch endlich mal wieder was berichte
          Ist nicht viel passiert in der letzten Zeit, außer das der Anlasser neu kam und die Drosselklappe gereinigt wurde...
          Da mir aufgefallen ist, dass ich am Öleinfüllstutzen extrem weiß gelben Schlamm habe, wird nächstes Jahr die Zylinderkopfdichtung mit allem drum an dran neu kommen... Logischer Weiße werde ich dann Zahnriemen und co mit tauschen. Nun zu meiner Frage. Man muss ja den Block an der linken Seite anheben. Gibt es da einen einfachen Trick, wie man das macht? Bin über jeden Tipp dankbar...


          Kupel hatte bei mir damals (allerdings mit bühne) nen 3bein drunter gestellt ...

          denke das geht au mit nem wagenheber


          der gelbe schleim ist kondenswasser im öl
          muss nicht von der kopfdichtung kommen
          kommt auch davon wenn das öl nicht richtig warm wird
          was im winter ja schon eher der fall ist
          vorallem wenn man viel kurzstrecke fährt
          würde den mal richtig warm fahren mal ne langstrecke über die bahn
          bei den alumotoren von vw tritt der effekt noch schneller ein das alu ne bessere wärmeableitung hat als guss weshalb auch viele alumotoren im winter platzen weil das öl bzw. das kondenswasser im öl einfriert
          wenn das wasser betriebstemperatur hat dann hat das öl nämlich nicoh lange keine temperatur
          also jag ihn mal ordentlich über die bahn mal ne längere strecke

          karli hat mal geschrieben das sich bei einer öltemperatur bis 50° kondenswasser bildet und über 50° langsam verdunstet aber richtig verdunsten tut es glaub ich erst so ab 90 grad und die muss man erstmal erreichen
          deswegen im winter entweder mal längere strecken fahren oder wenn das nicht möglich ist tuts sicher auch ein winterölwechsel


          Er hatte mal nen nich ganz so sackentiefes fahrwerk reingepackt weil er täglich meines wissens nach nur ewig weit fährt ... war glaub so 70 km eine strecke ...


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Genau, ich fahre jeden Tag fast 90km Also an Kurzstrecke liegt es eher nicht.... Und selbst wenns die Kopfdichtung nicht ist, schaden tuts nicht
          Hab mir mal fix ne Teileliste geschrieben... Was sollte ich wenn ich einmal dabei bin mitwechseln? Was würde sich lohnen? Hab ich was vergessen?

          1x Zylinderkopfdichtung
          10x Zylinderkopfschraube
          1x Ventildeckeldichtung
          3x Dichtscheibe Ventildeckel
          8x Ventilschaftabdichtung
          1x Wellendichtring Nockenwelle
          4x Ansaugkrümmerdichtung
          1x Abgaskrümmerdichtung
          1x Dichtring Zündverteiler
          1x Zahnriemen
          1x Spannrolle Zahnriemen
          1x Wasserpumpe
          1x Wellendichtring Kurbelwelle
          4L Öl 10W40
          1x Ölfilter


          dichtring für ölablassschraube

          und wasserpumpe sind bei vw immer plastik irgend ne zubehörmarke hat die aus metal weil bei den plastik brechen manchmal die schaufeln


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Zitat:

          dichtring für ölablassschraube

          Ist bei meinem Teilemensch immer bei dem Ölfilter dabei gewesen

          Das mit der Wapu hab ich auch schon gehört... Original VW hol ich sowieso nicht, wer soll das denn bezahlen?


          ich hol immer von vw bekomme genügend mitarbeiteter%


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Der eine hats, der andre nicht, und ich hab keine %

          Kann man am Motor noch irgendwas machen... Höre immer von Block plan schleifen und das bearbeitet und bla bla blubb :P Selbst kann man das alles wahrscheinlich nicht durchführen oder?


          mit entsprechenden gerätschaften schon ... nur das lohnt alles eigentlich weniger beim 1.4er ...

          lass den so schrupp da km drauf bis der motor nur no 3 ps hat und aus is ...


          guck mal in meinen thread rein:
          3f nockenwelle in adx_ http://www.polotreff.de/forum/t/198051

          am 1,4er kann man genug machen hab aber jetzt als ich die preise gesehen hab was 1,6er nur kosten zum 1,6er gegriffen und überarbeite den

          wenn du wissen willst wie man nen kopf bearbeiten kann:
          20v-saugertuning.de


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          ansaugkrümmerdichtung kannste weglassen, der muß nicht runter, bei deinen geplanten arbeiten

          die dichtung vom auspuffkrümmer brauchst eigentlich auch net, wenn die bolzen und der krümmer ok sind, kannst den dran lassen und brauchst somit nur die dichtung vom krümmer zum hosenrohr (oder hast nen fächer drin?)


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Das mit Kopf bearbeiten hat sich dann wohl erledigt :P
          Andere Nocke wollte ich eigentlich nicht verbauen

          @ Marcus
          Nen Fächer habe ich nicht... Würde es sich denn lohnen die Dichtungen neu zu machen? Die Arbeit scheue ich nicht, wenn ich einmal dran bin und es eher empfehlenswert ist die Dichtungen zu wechseln würde ich dies auch tun.


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          wenn du keine probleme hast, was diese sachen angehen (krümmer undicht, risse) dann lass sie dran. du weist doch, never touch a running system!


          Limpi
          • Themenstarter
          Limpi's Polo 6N

          Soooo, da mein Polo schon wieder Mucken macht kommt noch einiges dazu. Das bestelle ich heute noch, somit hab ich am WE was zu tun....


          Zündkerzen
          Zündspule
          Zündkabel
          Verteilerkappe + Finger
          Benzinfilter

          Habe das Problem, dass er bei feuchtem Wetter im kalten Zustand unter Vollgas ruckelt. So als ob die Zündung aussetzt, er Falschluft zieht oder zu wenig Benzin bekommt... Da ich keine Lust auf die Suche hab, kommt einfach alles Neu...


          gelöschtes Mitglied

            du hast irgendwie kein glück in sachen autos in der letzten zeit...


            nur bei feuchtem wetter und da kommen de kerzen neu

            wenns Kerzen wären hat der bei jedem kaltstart probleme unter volllast


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Zitat:

            nur bei feuchtem wetter und da kommen de kerzen neu

            wenns Kerzen wären hat der bei jedem kaltstart probleme unter volllast


            Das mag ja sein, aber Schaden kann es auch nicht, wenn ich die wechsel Wer weiß, wann die das letzte mal neu kamen

            Das gleiche Problem hatte ich beim kleinen Polo bereits, deswegen hatte ich auch die Drosselklappe gereinigt... Naja, Problem ist ja immernoch da und nun kommt halt alles neu.... Wenn ich die Zylinderkopfdichtung dann auch noch gewechselt habe, dann ist am Motor fast alles neu.... Müsste dann ja mind. 100tkm Ruhe haben


            Eigene Erfahrungen Spätestens nach 83-84 t km sind die kerzen breit


            Limpi
            • Themenstarter
            Limpi's Polo 6N

            Dann hab ich halt 83.500km Ruhe
            Am liebsten würd ich den ja genauso machen wie meinen alten Polo... Hab die Tage mal wieder meine alten Fotos durchgeschaut und hab mir wieder Lust aufs Schrauben gemacht, deswegen auch der Wechsel der Zylinderkopfdichtung... Wird Zeit das ich mich im Gebiet der Motoren weiterbilde


            DSC02898.JPG
            DSC02898.JPG

            Zitat:

            hab mir wieder Lust aufs Schrauben gemacht, deswegen auch der Wechsel der Zylinderkopfdichtung...


            sollte das nicht torben machen?!


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