vw teilemarkt

Limpi's Flashroter - Umbauthread

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

kurbelwellengehäuseentlüftung ... unten am Lufi dran


Hab heut mal im Motorraum geschaut, weil der Geruch echt abnormal war und habe entdeckt das sich der Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch gelöst hat... Hab ihn nun wieder dran, mal schauen obs nun weg ist



war ja an sich das einzigst logische wenns nach abgas und benzin gleichermaßen richt


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Ja ist nun weg wurde auch Zeit. Das war echt heftig



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Gruppe A ab Kat aus Edelstahl der Firma Hartmann gekauft

Kann irgendwie doch nicht ohne guten Klang


Na dann hat es ja geklappt. Der Typ hat sich leider net gemeldet.

Bin mal gespannt. Hab Ne hartmann noch nie am Polo gehört..


Nice,nice


Und wegen dem faken,ähhhmmm,jaaa,wart noch a bissle

Acta hat mir gimp entzogen,muss jetzt wieder neu herbekommen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab auch noch keine Hartmann am Polo gehört, aber hab auch nie was schlechtes über Hartmann gehört

Mal ne Frage... Polo 1,4er 60PS hat doch 50mm Rohrdurchmesser oder? Frage wegen des Reduzierstücks...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Oder waren es die 42,5?


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Habs schon rausgefunden, ist 42,5mm
Bräuchte aber mal ein paar Ideen bzgl. Endrohrvariante... An der Hartmann ist nen ovaler dran, das will ich auf keinen Fall....

Woran ich Interesse hätte, wäre 1x60mm Schräg weg ala Golf1 oder S-Rohr... Jedoch habe ich so etwas noch an keinem 6N gesehen und kann es mir daher schlecht vorstellen... Hat einer Bilder von euch?

Auf keinen Fall geht DTM, Doppelrohr (Außnahme 2x60mm Scharf), Monsterendrohre ala 90mm und oval...



Also 1x 60 oder s Rohr in 60 sieht megageil aus. 2x 76 geht auch noch.
Hatte den am alten dran.


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

2x 76 auf gar keinen Fall... Hat jeder dran und ist mir zu groß... Will was dezentes... Brachial übertrieben hatte ich früher schon


schräg hoch passt bei "neueren" autos nicht so gut... was gut aussieht "S-Rohr" und poliert so würde ich es aufjedenfall machen =)


hab eins von daniel seinem alten, aber nur von der seite...sieht man net so gut..aber s rohr passt..glaub mir, sieht gut aus..

es gab mal ne vw scene wo nen gelber drin war aus belgien..ich guck nachher mal

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • srohr polo.jpg
    srohr polo.jpg

  • ich hab auch s-rohr kollege
    bilder sind genug im profil.


    s-rohr ... wofür steht das s? kleine verständnisfrage zwischendurch

    also ich weiß ja wie es aussehen soll nur wiese S?

    MfG und weiter so


    damit ist nur die endrohrvariante gemeint.

    erinnert halt bei dieser variante an ein "S", da es so gekrümmt ist.


    >> Danke <<

    Jaja so lernt man nie aus


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Gerade angekommen

    Sagt mal ist beim AFH 1,4 16V Auspuffanlagentechnisch irgendwas anders als bei allen anderen Motoren? Weil auf der Hartmann Homepage gibt es immer für den AFH eine andere Auspuffanlage... Hab die grad erstmal wegen ABE/Gutachten angeschrieben.... WEil hab nur ein Gutachten über Leistungssteigerung durch Steuergerät, Fächer + Auspuff mitbekommen :P


    2012-02-22 16.43.01.
    2012-02-22 16.43.01.
    2012-02-22 16.43.15.
    2012-02-22 16.43.15.

    Ja natürlich sind die Anlagen anders. Also die Serie hat auch nen größeren
    esd wie die bis 75ps.
    Bei Friedrich musst du nur ein reduzierstück weglassen wegen dem größeren
    Durchmesser.


    afh auspuffanlage hat 45mm durchmesser


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Aber die Anlage bleibt ja gleich.... Man muss ja so oder so ein reduzierstück nehmen... da muss es wohl einen anderen Unterschied geben...


    hängt an der gleichen stelle
    der rest kann dir ja egal sein


    Die unterschiede liegen meist nur in den reduzierstücken. Richtig.
    Nur die originalen unterscheiden sich vom Aufbau..
    Bei den bis zu 75ps Kisten brauchst du ein reduzierstück mehr.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Bis jetzt erreicht: Sogut wie nichts... Noch kein Gutachten bekommen. Hartmann hat wohl die Anlagen NUR mit Gutachten ausgeliefert, also muss ich Sie eintragen lassen. Nur ob ich die ohne Gutachten eingetragen bekomme? Habe 2 Scheinkopien, wo die Gruppe A eingetragen ist. Aber einmal 1,4 16V und einmal 1,6 16V. Ich hab aber den 1,4 8V. Denkt ihr ich bekomme es mit den Kopien eingetragen? :(


    Wenn der Prüfer korrekt ist, dann nicht. Nur per Einzel.
    Aber is das so ein Problem nen gutachten zu bekommen?
    Die stellen sich an. Deswegen kauf ich nix mehr ohne gutachten
    oder Papiere allgemein.


    hat die anlage den irgendwelche Nummern eingestanzt oder so?


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Hat sie


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    So, Hartmann konnte ich kontaktieren... 25€ wollen die fürs Gutachten... Bin mich nun am Schlau machen ob es auch nur mit Fahrzeugscheinkopie geht.... Ich steck denen doch keine 25 €in den Rachen für nen Stück Papier und nichtmal 5 Minuten Arbeit...


    Zitat:

    Ich steck denen doch keine 25 €in den Rachen für nen Stück Papier und nichtmal 5 Minuten Arbeit...


    aber lieber das als keine legale eintragung
    MfG


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Wenn kein Weg drum rum geht, werd ich das wohl tun... Aber erstmal informieren obs auch ohne geht. Hab ja 2 Fahrzeugscheinkopien wo die eingetragen ist... Dürfte ja damit eigentlich nicht so schwer sein


    Antworten erstellen