vw teilemarkt

leistungssteigerung bei 45PS Motor 86c

newbie86c
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinde!

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was das tunen von Autos angeht, hab aber zum Glück ein paar hilfsbereite Freunde

Dennoch hab ich da mal ne Frage an Euch:

Ich habe Polo 86c mit nen 45PS Motor und da ich ein Azubi bin kann ich mir leider keinen anderen Motor kaufen bzw einbauen lassen...

Wie und womit kann ich da jetz noch nen bissel was raus holen aus dem kleinen 45PS Motor?

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, bin auf jeden Fall für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße,
Andy



Eigentlich bin ich nich so einer aber ich mach mal ne Ausnahme!

Benutz die Suche, da steht mehr als Genug drin

n bissl was geht mitm AAV Steuergerät, Einspritzung und Ansaugbrücke, dann is aber auch schon schluss... alles andere Kostet gut geld


Kriegste aber nich viel raus VIELLEICHT 10 PS wenn überhaupt
wenn du dann noch n chip anpassen lässt haste vielleicht auch etwas mehr....
Naja Spar lieber für nen anderen Motor ich machs genauso



newbie86c
  • Themenstarter

Vielen Dank erstmal!

Habt ihr ne Ahnung wo man sich später mal den Motor umbaun lassen kann und wie teuer das in etwa wäre...


An deiner stelle suchste dir nen Hobbyschrauber der schon motorumbauten gemacht hat in deiner nähe
kannst es auch ne werkstatt machen lassen.... aber des wird sauteuer allein schon wegen den stunden
aber was es genau kosten KÖNNTE kann ich dir leider nicht sagen


Das was du eventuell machen könntest wäre:

3f nockenwelle
Chip
Abgasanlage vom G40 (größerer durchmesser)

Ob mit der AAV Ansaugbrücke was geht wie der herr 2f Anfänger behauptet weiß ich nicht genau.

Aber du solltest mit dem Oben genannten Setup auf 5-10PS mehr kommen...

PS: habe noch nen AAV Liegen für kleines geld !


Zitat:

Ob mit der AAV Ansaugbrücke was geht wie der herr 2f Anfänger behauptet weiß ich nicht genau.


Nen bissle was bringt dass tatsächlich
habs schonmal dran gehabt bei mir aber hab wieder auf original zurückgebaut weil es fast nicht spürbar war


newbie86c
  • Themenstarter

Und auf was belaufen sich die Kosten so circa bei dem Chip, der Nockenwelle und der abgasanlage?

Vielen Dank schonmal!


Chip für den AAU gibts bei Polo-Impressions.de, die Nockenwelle auch...

Hier hast Du einen kompletten Thread zu Deinen Fragen über den AAU
ab #8 kommt der Sisko aus Berlin zu Wort, Fachmann für AAU-Tuning http://www.polotreff.de/forum/t/168712

Und hier ist ein weiterer Bericht zu einem AAU mit 71 PS http://www.polotreff.de/forum/t/18...2?subscribe=1



Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen