Brauch da mal eure Hilfe
Hab meine Bremse auf GTI Radlagergehäuse umgebaut damit ich meine S2 Bremse fahren kann.
Hab das Gehäuse jetzt drin , neue Spurstangenköpfe verbaut ( sind beim 1.4 & GTI gleich ) , neue Führungsgelenke ( eingebaut als GTI - also seitengetauscht ) aber ich komm mit meiner Spur nicht hin.
Muss ich noch die Spurstangen umbauen oder das Lenkgetriebe ?
lenkung an sich wird doch bestimmt identisch sein. würde mal die spurstangen als ursache sehen.
Traggelenke von links nach rechts getauscht?
mit Traggelenk meinst doch die Führungsgelenke oder ?
Dann ja
Traggelenk auch unter Führungsgelenk zu bezeichnen.
Wenn Du von kleiner Bremse auf 16V / GTI umbaust musst Du von links nach rechts tauschen.
Ansonsten stimmt dein NACHLAUF nicht.
Spur hängt damit nicht unbedingt zusammen.
Steht dein rad mittig?
Was soll das bringen das Seite tauschen? Versteh ich nicht?
Zitat:
Was soll das bringen das Seite tauschen? Versteh ich nicht?
Ja die unteren Traggelenke hab ich Seiten vertauscht eingebaut - also gemäß ETKA fürn GTI.
Das eine heißt meine ich ........360 und das andere .......... 360A
Dann hast alles richtig gemacht
Was ist genau dein Spurproblem?
Eigentlich sollte das so passen..
Welche Radlagergehäuse hast du verwendet?
Die Originalen vom GTI.
Teilenr. kann ich dir jetzt aber leider nicht geben.
Meine Räder stehen zuweit zueinander also ist meine Vorspur zugering.
Die Spurstangenköpfe sind auch schon bis Anschlag aufgedreht.
95er Lenkgetriebe mit 95er Spurstangen und GTI Spurstangenköpfen? Das passt nicht!
Du brauchst die alten Spurstangenköpfe, ich glaub bis 97 oder so. Ist auf jedenfall Fahrgestellnummernabhängig.
Stimmt darauf hätt ich eigtl. auch kommen können..
Am Rande erwähnt.
Ich habe noch ein komplettes GTI Getriebe im TOP Zustand liegen falls Du sowas suchen solltest..
Grüße
warst du schon bei der achsvermessung?
und hast du irgendwann mal das lenkrad runter gehabt und es dann anders rauf gesetzt? nicht das das lenktrapets komplett verstellt und deswege der eine spurstangen kopf schon fast komplett rausgedreht ist, das hieße aber das der auf der anderen seite extrem weit drinn ist!
gruß paddy
nene... avo hat schon Recht.
VW hat in den Werken WOB und Spanien ab Fahrgestellnummer(WOB) 6N WW078257 und (Spanien) 6NWY156682 den Fertigungsprozeß 'optimiert' und in diesem Zuge wurden neue Spurstangen und Spurstangenköpfe entwickelt.
Ein Mischverbau ist dabei auf jeden Fall nicht zulässig!
Schau also nocheinmal welche Fahrgestellnummer du hast und sieh dich nach deinen passenden Teilen um.
Die veränderten Spurstangenköpfe messen(vom Gewindeende bis ca. Mitte Kugelgelenk) 94mm und das Sechskantprofil hat die SW19.
Wobei die bisherigen Teile lediglich 74mm messen und kein Sechskantprofil, sondern nur zwei parallele Flächen mit der SW22 aufweisen.
Außerdem wurden die Spurstangen daraufhin gekürzt, da die neuen Köpfe ja etwas länger sind.
Die alten Stangen waren ca. 308mm lang(gemessen vom Gewindeende.kopfseitig-Gewindeanfang.servolenkgetriebeseitig auf der anderen Seite), ab der neuen Serie maßen sie dann nur noch 287mm.
Fürchte fast, dass der Hinweis für dich zu spät kommt... aber egal, haben eben die nach dir etwas weniger Kopfschmerzen.
Weiterhin viel Glück!