vw teilemarkt

Anbauanleitung Für 2er Steilheck Brink anhängerkupplung gesucht !

PoloMH
  • Themenstarter

Hallo leute, und zwar habe ich vom User Jerry, eine AHK Von Brink oder Brinx ? bekommen, er hatte sie an einem 2f Coupé gehabt oder wars doch eiN steilheck Ich weiß es nich mehr genau.

Und zwar habe ich das problem, das ich nicht weiß wo und wie ich das teil anbauen soll, und anschließend wie verkabel

Bräuchte die information darüber bis spätestens um 15 Uhr weil ich dann zum Polo fahre um die AHK Zu verbauen.

Wäre über Hilfreiche antworten sehr Dankbar !



PoloMH
  • Themenstarter

Ey leute dat gibt es net

Ich will nich wissen wieviele hier reingeschaut haben und gelesen habe was ich für hilfe brauch


PoloMH
  • Themenstarter

Leute kann mir keiner helfen =( ?



PoloMH
  • Themenstarter

Leute kann mir echt keiner helfen ?

kann doch wohl nicht wahr sein


Hey,

Ich habe mir vor einer Woche einen Polo gekauft und bin dabei ihn zu zerlegen!

Er hat eine AHK!

Wenn es Dir helfen könnte, kann ich Bilder machen! weil Sie montiert ist!

Daraus könntest Du dann evt. entnehmen, wie Du Deine AHK anbauen und

anschließen musst! =)

Von welchem Hersteller meine ist, kann ich Dir jetzt aber nicht Spontan sagen! ^^


PoloMH
  • Themenstarter

Ich brauche nur direkt ein Foto wie das ganze aufgebaut ist


xD.. da ich mein handy auseinandergerissen habe, muss ich das später machen wenn nen Kollege von der Arbeit kommt! ^^

Werde es dann hochladen!

Den Rest zb. Verkabelung bekommen wa geregelt!

Bitte um geduld..


PoloMH
  • Themenstarter

Natürlich, weißt du zufällig ob der diese ''Zusatzverstrebung'' drin hat ?


PoloMH
  • Themenstarter

Eventuell noch wer ?



PoloMH
  • Themenstarter

Keiner ?


HEY großer warum rufst mich denn nicht an ?

also die war an meinem coupe 2f bj 91

so die AHK kommt eigendlich an die löcher ausßen wo auch die stoßstange angeschraubt ist

jedenfalls in der höhe
und die unteren schrauben musst du bohren (8ter) und denn 8ter volzen rein mit mutter und 8ter k scheiben groß ! denn nur noch die verkabelung !

da musst du messen ich kann dir an hand der farben nicht sagen wo genau welches drann kam :(


PoloMH
  • Themenstarter

Hey jerry, wo hasten den Tom gelassen

Also bei meinem Coupé (92er) hatte ich von innen keine schrauben gehabt, die wurden von 3 Mittigen gehalten, 2 unteren und dann konnte ich sie abnehmen.

Werde nachher mal die stoßi am Steili abnehmen und nachschauen.


-.-
nein ...also der 2er polo gebaut 1980 bis 1990
wurde die stoßstang ehinten mit 2 schrauben (bolzen) befestigt
in diesen löchern müsstest du die hängerkupplung festschrauben

wenn die löcher der hängerkupplung und der der soßstangenbefestigung nicht passt musst du einfach neue löcher bohren das hatte ich aber schon gesagt

dann setzt du die hängerkupplung einfach unter die stoßstange (mittig) und in wage

und malst dir 4 punkte der aufnahmen auf die karosserie
dann bohrst du da mit 8ter bohrer löcher rein

daann nachdem du das entgratet hast machst du da lack drüber damit der nachfolger noch lange was von hat

so denn 8ter muttern mit schrauben durch und festgezogen


PoloMH
  • Themenstarter

Wie gesagt, ich werde nachher mal Schauen, wie das hinter der Stoßi ausschaut.

Ich werd das schon irgendwie deichseln, so ist das ja nicht.


Sorry war noch im Whisky-Rausch aber jetzt gehts los! ^^

Hab nur für Dich den Heckstossi demontiert! xD..

als wenn das arbeit wäre!

Man achte nicht aufs umfeld..








PoloMH
  • Themenstarter

aaaaah vielen vielen dank !

Dann kann ich mir das gleich am lebenden Modell anschauen !

Top danke dir !


MUHAAA was habe ich gesagt das ist ja sogar auch ne brinx waaa ?

also genau die löcher für die stoßstange und unten nur 2 löcher bohren


PoloMH
  • Themenstarter

Dann werd ich gleich mal nen paar Edelstahlschrauben mitnehmen und das anständig verbauen

PS: Kannst du mir vllt noch verraten welche Mutterngröße die stoßstange hält ?


du glaubst mir auch kein bischen wa :( naja


hatte keine Lust zu suchen nach nem schlüssel an einem sonntag! ^^

Also hab ich das Radbolzenwerkzeug original ausm polo genommen..

und siehe da, dat passt.. xD

wat is denn vom Radbolzen nen 17er?!


Hast Du für Deine AHK eig. Papiere oder wowas?! O_o hab bei mir

nichts gefunden! xD


naja hab ich ihm auch gesagt
8ter bolzen mit 17ner schlüsselweite


PoloMH
  • Themenstarter

So, komme nach 2 stunden wieder von dem dingen, AHK Hängt nicht, lässt sich auch nicht anständig montieren, das teil steht wenn eine seite angeschraubt ist ~mittelfingerbreit ab, und lässt sich auch nicht festschrauben.


Ich kriege die krise mit dem schrotthaufen

Außerdem hielten die Stoßstange 13er muttern.


13 muttern also ich kan ndir nen foto machen wie es original ist
das ist dann ne 17ner von innen

war die 13ner von außen oder wo war die ?
ich meinte jetzt die aüßeren 2 mit der auch deine stoßstange befestigt ist !?


PoloMH
  • Themenstarter

Wie du auf dem 4ten bild sehen kannst, ist die stoßi nur mit einer kleinen mutter befestigt.

Mehr muttern gibts da nicht, das sind nur zwei...

Egal hab vorhin ein TÜV Fertiges 2f Steilheck für 150€ gekauft...


warum das nun ?
also baust du da un die kupplung an ?
udn verkauft den dem eigendlichen käufer ?

is doch cool hast ja nen schneppi gemacht


PoloMH
  • Themenstarter

Jo die Kosten für das fahrzeug kriege ich zurückerstattet sobald der wagen NICHT Über den TÜV Kommt, schriftstück darüber liegt vor.


geil !
und is nu nen 2f oder ein 2er polo ?
also runde oder eckige scheinwerfer ?


PoloMH
  • Themenstarter

2f steht doch da...


-.- ich bin müde und les nur noch zur hälfte
vergib mir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen