vw teilemarkt

Was für ein motor ist das ?

Polo.GTI
  • Themenstarter

Ich Bin echt ratlos was das für ein motor ist ist das ein ajv ?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen .



IMAG0643.jpg
IMAG0643.jpg
IMAG0650.jpg
IMAG0650.jpg
IMAG0651.jpg
IMAG0651.jpg
IMAG0652.jpg
IMAG0652.jpg
IMAG0653.jpg
IMAG0653.jpg

AJV da ohne Nockenwellensensor !


ja schaut ziemlich nach einem GTI Motor aus



Polo.GTI
  • Themenstarter

warum hatte den ein gti motor dan ein dkf getriebe drann ?

und mit den nummern die da drauf stehen googel ich immer 1.4l 16v ausm golf 4?


der hat doch nen NoWe-Sensor oder bin ich blind ....
direkt neben der Zündspule?
vielleicht hatten sie ja nur den Ventildeckel vom G4 1.4 16V genommen? ( weis nicht ob der drauf passt)


getriebe hat ja nichts mit dem motor zu tun, vllt war das originale kaputt und er hat ein anderes drangesteckt.



siehste du keinen 3 stelligen buchstaben-code am motorblock?


Ist auf jeden Fall n GTI Motor mit 88 kW ...


iss gti motore


Polo.GTI
  • Themenstarter

dann muss es einer sein zumal der golf eine plastik ansaugbrücke hatt das mir auch aufgefallen.

aber warum gibts keine Motorkennbuchstaben auf dem motor ? warum stehen die nur im scheckheft oder i wo auf aufklebern ?



Polo.GTI
  • Themenstarter

hab ebend noch die kupplung abgebaut und weiter nach teile nr die man vergleichen kann gesucht und bei googel kahm raus die nockenwellen riemenscheibe is 1.4l 16v polo.
und vom golf wie polo 6n 1.4l 16v is die kupplung wie kompatibel is den so ein gti motor oder ist es doch keiner ?


schön wär ja i wo mal ajv zulesen aber vw hatt das wohl nirgends eingraviert

gibts nicht i ein inditzs das es einer ist aussehen tut er ja aber ich kann ja wirklich ein golf 4 motor deckel anmalen und sagen ist ein gti ..


wenn dein alter motor eh rum is bau das teil einfach ein!

dann wirste merken ob du 120 oder nur 75ps hast


Polo.GTI
  • Themenstarter

101 ps und ob man 20 ps unterschied merkt weiß ich Net Mann kann das auch nur denken das er schneller ist ... und 210 hatt meiner auf der Auto Bahn auch gebracht .


gelöschtes Mitglied

    .


    Polo.GTI
    • Themenstarter

    anders als ein durch leistungs prüfstand wird man das endgültig nie rausfinden naja den bau ich den i wann mal ein und werd ja sehen ob sich da jemand mühe gegeben hatt ^^ den so ausehen zulassen

    was nähmlich meine befürschtungen sind..weil einfach alles so unstimmig war ..


    gelöschtes Mitglied

      unterhalb des kühlmittelreglergehäuses ist eine motornummer eingraviert. steht da nicht auch der MKB ?


      Zitat:

      101 ps und ob man 20 ps unterschied merkt weiß ich Net Mann kann das auch nur denken das er schneller ist ... und 210 hatt meiner auf der Auto Bahn auch gebracht .



      falsch... die 1,4er 16v ausm g4 hat nur 75ps!
      der hat nichts mit den afh (1,4er 16v ausm polo mit 101ps zu tun)


      - steht vllt ein herstellungsjahr aufm motor?
      6n1 gti wurde ja nur 98/99 gebaut (fals es kein austauschmotor ist)
      - der 6n2 mit 1,4er 16v /101ps gabs 99-01 - vllt hilft das


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      ich hab drei zahlen gefunden gehabt 033 aber das wars das die seite wo das getriebe dran war unterm thermostat da so


      Polo.GTI
      • Themenstarter

      richtig ich dachte er meinte mein mit 101 ps ^^

      falsch gedacht aber stand schon da


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen