vw teilemarkt

motor wie weit absenken?

thordi
  • Themenstarter

also muss die schraube vom limahalter ausbohren und nun wollt cih dazu den motor ca 10-15cm einseitig absenken...

kann ich das einfach so machen oder muss ich vorher noch was beachten?

ich komm da sonst nich ran



hab bei meinem alten den motor auf der linken seite(von worne komplett lose gahabt ist nichts passiert...


Hi,

achte beim absenken auf die Getriebe lager, dass du dich nicht zuweit biegst, auch auf Kabel und Schläuche die gedehnt werden.

Ich hab Motoren in der Regel etwa 10-20 cm heben und senken können ohne Folgeschäden.



thordi
  • Themenstarter

also mach ich nix kaputt wenn ich den motorhalter löse und den langsam mit wagenheber ablasse?


also bei mir ist nichts kaputt gegangen würde aber die andere seite auch leicht lösen und wenn was knarrt oder so sofort aufhören...


thordi
  • Themenstarter

okay.. ich versuchs


wieso schraubst du den limahalter nicht einfach vom block ab? dann kannst du alles in ruhe ausbohren. oder habe ich da was falsch verstanden?

du meinst doch die große schraube die die lima an dem motorhalter vorn links am block hält oder?


thordi
  • Themenstarter

ich mein den halter der am block befestigt ist.. nich den motorhalter... sondern den halter zum spannen des keilriemen
die schraube ist... weis der geier abgerissen.... ka wann und warum...
nun muss ich den rest ausm block rausbohren... da kommt man nur nich wirklich ran


okay, das ist natürlich dumm gelaufen^^



thordi
  • Themenstarter

so sieht es aus... keilriemen quietscht.. ich wil lden wechseln... siehe da.. liegt nich am keilriemen... lima locker.. wasn scheiß ey


Antworten erstellen

Ähnliche Themen