vw teilemarkt

BBS Jubi Felgen

Ignite87
  • Themenstarter

Moin Männer (und Frauen )!

Wollte meine BBS Jubi Felgen vom 6n2 GTI auseinandernehmen, das Felgenbett polieren und den Stern lackieren. Nun hab ich folgendes Problem: Habe Keinen Schlüssel in der Größe der Schrauben. Könnte mir jemand sagen welche Schlüsselgröße es ist (Torx?) und zweitens: Wo bekomme ich neue Schrauben her? habe mich schon quer durch´s Forum geschlagen ... aber ich finde keine wirkliche Antwort ... Man soll halt beim Felgenveredeler nachfragen. Sowas gibt´s bei mir nich ... könnte mir jemand vielleicht ein paar Internetadressen geben?

Vielen Dank schon mal in vorraus für eure Antworten,

Gruß,

Stefan



Hallo!
also ich hab das selbe schon an meinem sommerpolo gemacht.
und zwar benötigst du zum einen diesen hier...
http://cgi.ebay.de/BBS-Werkzeug-Innen-12-kant-Nuss-RS-Felgenschrauben-Jubi-/350403693959&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

...und zum anderen 64 stück von denen hier...
http://cgi.ebay.de/BBS-Jubi-Felgenschrauben-M7x24-RS-722-764-721-772-861-/350366433150&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hab ne Felge auf ner Felgenmontiermaschine fixiert und hab dann begonnen überkreuz die Schrauben zu lockern. Nach dem ich alle Schrauben lose hatte hab ich den Stern vorsichtig mit einem Gummihammer rausgeklopft.
dann kannst mit schleifen und polieren loslegen. aber davor noch markieren welcher Stern zu welcher Schüssel gehört.
Hab meine Sterne dann in weiss lackiert und die Schüsseln poliert.
Solltest aber die Sterne an den anliegenden Flächen nicht lackieren weil sie sonst danach nicht mehr so plan an den Felgenschüsseln anliegen.
Hab beim Montieren der Felgensterne mir neue Schrauben besorgt (7x24mm, Innensechskant) ....hab dann ein mittleres Loctite verwendet.
Hab dann die Schrauben wieder überkreuz angezogen. ....zuerst leicht handfest und dann nach und nach mich an die 25 NM herangetastet. und immer überkreuz weil sich sonst der Stern nicht plan an die Schüssel anliegt.
joa, dann nur noch Reifen montieren und wuchten.






P1010326.JPG
P1010326.JPG
P1010327.JPG
P1010327.JPG
P1010324.JPG
P1010324.JPG
P1010322.JPG
P1010322.JPG

Ignite87
  • Themenstarter


Danke! genau die hab ich auch schon gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich von BBS zugelassen sind da sie aus Edelstahl sind und nicht aus Titan ... hab mich jetzt mal direkt an BBS gewendet und warte auf Antwort von ihnen. Deine Felgen sind ja echt geil geworden! Welcher Farbton ist das? Sieht ja echt hammer aus



danke Mann

der farbton nennt sich "REINWEISS RAL 9010"

joa, kannst ja mal abwarten was die dir zurückschreiben.
aber ich kann mir schon denken das die dir so oder so raten werden das du das lassen sollst... und wenn dann nur von BBS persönlich machen lassen solltest.

aber sonst kann ich nur sagen das ich mit den felgen schon ca 10.000 gefahren bin und alles noch tip top passt.






Ignite87
  • Themenstarter

na dann scheiß ich mal drauf was BBS sagt und kauf mir die schrauben von ebay


wenn du'S anständig und gewissenhaft machst dann dürfte das schon was werden...

aber trotzdem nach dem zusammenbauen immer WICHTIG den Anzugs-drehmoment überprüfen.
sehr sehr wichtig! hab mir dafür extra nen neuen mittelgroßen HAZET Drehmomentschlüssel besorgt...


Ignite87
  • Themenstarter

ja ... das dachte ich mir schon ... Drehmomentschlüssel hab ich, mir fehlte halt nur die Nuss und die neuen schrauben ... Haste eigentlich den kompletten klarlack runtergeschliffen oder nur angeschliffen? Also bei meinen muss ich wohl oder übel den kompletten klarlack runterschleifen, da der teilweise schon abgeplatzt ist ... wollt´s mit feinem schleifpapier (600-800-1000) machen ... gibt´s da noch ne möglichkeit womit´s schneller gehen würde?

Gruß


joa, also ich habs mit glasperlen gestrahlt....
top ergebnis!


Ignite87
  • Themenstarter

oh man ... du hast ja recht ... mein kolege hat nen Sandstrahler an der hand .... hatte ich ganz vergessen ... da muss ich ja richtig viel in die Winterfelgen investieren



wer schön sein will, muss leiden

muahahaha....


Ignite87
  • Themenstarter

leck mich am arsch, muss ich noch leiden ...


Hallo.

Dann könnt ihr beiden mir doch bestimmt sagen ob und wo man das Felgenbett nachkaufen kann .

LG


Sorry,
da bin selbst ich überfragt.
aber wär echt mal interresant ob es die Felgenbetten einzeln auch gibt...

aber schau doch mal ebay. ....kann ja sein das einzelne Felgen drinne sind...
dann brauchst doch nur umschüsseln


Felgenschüsseln kann man bei einigen Felgenhändlern nachkaufen. Auch in anderen Größen wi 8x15 z.b.
Ob man mit den Preisen klar kommt ist ne andere Sache.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen