vw teilemarkt

Eintragung Lenkrad, Felgen, Auspuff, Lippe

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute es geht um die eintragungen an meinem Polo Ich habe gehört das das normale Gutachten meist nicht mehr ausreichend ist da diese oft verfälscht oder zb in Össterreich zugelassen und hier ungültig sind... wollte mal wissen ob einer von euch da schon was gehört hat...

desweiteren habe ich ein 30Supersport lenkrad hier liegen habe jetzt mit meiner Werkstatt gesprochen die meinte fahr mit Serienbereifung zum tüv nachdem deine Felgen eingetragen sind und trage dann das Lenkrad ein weil die des sonst nicht machen werden...

und für meinen Bastuck konnte er mir auch nicht garantieren das ich den wieder eingetragen bekomme...



ein 30er lenkrad is m.e. nur mit serienbereifung oder servolenkung im polo tüvbar. servolenkung gibts keine also bleibt nur die serienbereifung.

wenn dus so machst wie deine werkstatt sagt gibts 2 möglichkeiten: der prüfer sieht die alus nicht und trägts dir normal ein. möglichkeit 2: die alus werden wieder gestrichen.

erwischt du variante 1 kannst du dich glücklich schätzen bis du auf jemanden von der rennleitung triffst der ahnung hat und weiß das das nicht erlaubt ist.

zur bastuck: warum soll die nicht eingetragen werden: solange krümmer und kat serie sind ist das ne normale eintragung wenn du das richtige gutachten hast


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab das gutachten allerdings werden die angeblich nicht mehr so einfach akzeptiert auserdem habe ich den auspuff nur mit glück eingetragen bekommen(ist noch eine von den lauten Bastuck) und die werkstatt meinte kann sein das er dem tüver so zu laut ist... in der abe vom lenkrad steht drin eintragung mit verbindung von nicht serienbereifung nur nach probefahrt und bremstest etc...



glaub die lenkradgröße steht im zusammenhang mit der reifenbreite, also bis zu ner bestimmten reifengröße kriegt man das ohne servo eingetragen,aber welche das ist weiß ich nicht. im gutachten vom lenkrad steht auch meistens drin, dass es nur mit serienbereifung gültig ist. ich hab mein 32er und die felgen zusammen als einzelabnahme eintragen lassen. der püfer hat geguckt ob nix schleift, hat ein paar kreise aufm hof gezogen und alles eingetragen. hatte vorher auch ein 30er, das ließ sich auf jedenfall schwerer lenken als das 32er, obwohl es nur 2cm kleiner ist. hatte zudem zeitpunkt aber auch andere reifen drauf, weiß nicht ob man da bei den verschiedenen marken großartig nen unterschied merkt.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

hab jetzt die abe für die nabe und des lenkrad was scheiße ist das auf dem lenkrad keine kba nummer drauf ist da die damals geklebt wurden...


dafür wurdeen schlagzahlen erfunden^^

hatten auch schon teile zur eintraqgung ohne irgendwelche nummern, teils eigenbauten. der prüfer wollte das wir ne nummer einschlagen und schon hat ers eingetragen.


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

gute idee das kann ich bei mir in der Firma machen einfach KBA und die Nummer dahinter oder?


jupps sollte genügen


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

also in den lenkradpapieren steht drinne:

Nur mit der vom Fahrzeughersteller freigegebenen Bereifung.
bei verwendung anderer Bereifung ist die Gültigkeit der ABE durch einen Tüv Prüfer zu prüfen. vor der Freigabe ist ein Fahrversuch erforderlich bei dem insbesondere das verhalten beim bremsen auf ungleichmässigen untergründen (rechts/links)zb rechts straßenbelag links Straßenbahnschienen zu prüfen ist.

Vorsicht mit unkontrollierten Einschlagen der Lenkung und ausbrechen des Fahrzeugs ist zu rechnen...

Hoffe der letzte Satz versaut mir die Eintragung nicht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen