Sooo...also, ich hab die Verteilerkappe ma abgemacht, alles grünspanische abgerubbelt und sauber gemacht (war furz trocken) und dann nochmal probiert...siehe da..angesprungen...JUHUUU
Hab mir glatt drittes Bein angefreut...naja dachte ich mir, fährst ne Runde, dass die Batterie ma wieder voll is...
Bis zum Bahnhof bin ich gekommen (2km) dann warer wieder aus..3x probiert-> Batterie alle -> mit anschleppen probiert...nix...
So..Kumpel angerufen. Der meinte kann jetz noch die Zündspule sein oder irgendwas mit nem Hallgeber hatter gesagt...
Wir bauen Samstag ne neue Zündspule ein und wenns dann immer noch nich geht, kommt er wirklich in die Werkstatt...
Ich wette einen virtuellen Kasten Bier, dass es die Zündspule durchgehauen hat.
Kostet bei Ebay nen Zwanni. (Die Zündspule - nicht das Bier! )
Zündspule
Zitat:
Ich wette einen virtuellen Kasten Bier, dass es die Zündspule durchgehauen hat.
Wenn Wasser oder irgendwas leitendes im Verteiler oder im Kabel oder an der Zündkerze ist, gibt es Nebenschlüsse, die die Zündspule belasten und damit erwärmen. Eventuell kommt es dann zu Rissen in der Vergussmasse, was wiederum Spannungsüberschläge bedeutet. Risse heißt: Da ist Luft. Und Luft ist von hohen Spannungen ionisierbar, im Gegensatz zur Vergussmasse.
Durch extreme Erwärmung der Zündspule könnten aber auch die Drähte reißen.
JEEHAA...Leute, ihr hattet wie immer Recht! Es war die Zündspule! Haben heut nachmittag ne neue eingebaut. Hat man schon gesehen. War gerissen und ganz schön verkohlt am Stecker! Bin erstmal ne ausgiebige Runde durch die gegend gedüst...
Aso hier...
I hätt gern an Augustiner oder Tegernseer Spezial ^^
habe den gleichen motor in meinem seat arosa (zweitwagen)
ich würde mal die zünderverteilerkappe abmachen und trocken machen.
dann schnurrt er wieder, habe auch ab und zu die probleme.
Zitat:
habe den gleichen motor in meinem seat arosa (zweitwagen)
ich würde mal die zünderverteilerkappe abmachen und trocken machen.
dann schnurrt er wieder, habe auch ab und zu die probleme.
Zitat:
Fail ... siehe letzter post vom Threadersteller ... der läuft scho wieder