vw teilemarkt

Startprobleme bei kaltem Motor

ottosuper
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Polo 6N, Bj. 97, 999ccm

habe schon http://www.polotreff.de/forum/t/70....scribe=1hier und http://www.polotreff.de/forum/t/20......0420hier nach einer Lösung meines Problems gesucht, aber i-wie nichts passendes gefunden.

Mein Problem:
Wenn ich den kalten Motor starten möchte, hört man wie immer den Anlasser, aber der Motor geht nicht an. Erst nach ein paar Zündungen kommt der Motor mit einer sehr niedrigen Drehzahl, also kurz vorm absaufen. Wenn ich Gas gebe, geht der Motor aus . Erst wenn ich ihn ein paar Minuten laufen lasse, kann ich problemlos Gas geben.
Der Warmstart geht einwandfrei. Batterie und Anlasser müssten somit ok sein.
Kann es sein, dass der Motor zuviel kalte Luft bekommt? Gibt es sowas wie eine Choke-Funktion, die die Luftzfuhr dicht macht. Ist die evtl. defekt?

Danke für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Hi.temperatur fühler mal nachschaun.vllt ist der kaputt
    mfg timo


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen